Zaöman 7000b cu - temps

Zaphod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
342
Huhu, wollte mal fragen wie kühl obigre Kühler eure CPU bei welcher Drehzahl hält!

gebt am besten eure CPU und den Takt an, auf dem ihr sie laufen lasst

und nochwas: Nachdem ich ständig was anderes höre: Bringt es was den Headspreader abzunehmen oder doch eher nicht?

mfg Zaphod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, lass das mal mit den cpu temps.

teilweise sind nicht mal die temps der gleichen boards vergleichbar, also einfach lassen.

beim mir hat es sehr viel gebracht den heatspreader abzunehmen ~5k differenz zu vorher.
 
A64 3500+ Winni (nicht übertaktet im Moment)
Asus A8V Deluxe
idle: mit C&Q ~28°C ohne C&Q ~31°C
load: ~40°C
Raumtemp: ~21°C
immer auf niedrigter Drehzahl ~1400RPM


Ich glaube bei Lukü bringt es nicht soviel den Headspreader abzunehmen, so ca. 1-2°C. Bei Wakü is das schon etwas anders. Muß man aber nur machen, wenn man wirklich das letzte aus der CPU rausholen will.
 
danke für die Antworten,
@Dussel Duck: Kanns sein das du die 7700er Reihe besitzt? anders sind die Temps nämlich nicht zu erklären, bei der Drehzahl.

Naja, vll gibts ja iedealerweise noch jemanden der nen Abit AV8 3rd eye hat. Hab das gleiche und Lüfterdrehzahl und Temperatur lassen sich ja auch sehr einfach ablesen.

btw, ich lasse den Lüfter vom MB regeln, und hab die Möglichkeit da ne Richttemperatur anzugeben (eigentlich zwei, eine "cool" und eine "high" temperatur in °C) Was würdet ihr da empfehlen? Hab nen 3200+ Winchester @standardtakt
 
Nein, ich habe nur einen 7000er. Aber bei mir blasen vorne rein und hinten raus je zwei 12db Papst Lüfter auf 6V und das Netzteil ist ein BeQuiet 450W mit auch 2 Lüfter. Dadurch hab ich einen guten Luftstrom im Gehäuse und es ist fast nichts zu hören. Ach ja, Gehäuse ist ein Thermaltake Xaser II alu gedämmt mit BeQuiet Kit.
 
Temps sind 17.5°C - 22.5°C über Systemp

EDIT: 1400RPM

Tomic
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das ist nicht gut...

Hab 4 Arctic Cooling Pro2 L TC Lüfter am blasen/saugen und nen 350W be quiet NT mit 2 Lüftern am werkeln.

Gehäuse ist bie mir nen avance b031... mhh vll solt ich die Lüfter schneller laufen lassen, aber meine Systemp ist eigentlich immer um die 30°, bei längerer Vollast auch mal 35°.

Hab mir meinen PC natürlich selbst zusammen gestellt múnd mir war unglücklicherweise nach der Zalman Montge ne Schraube abgegangen.. daraufhin wurd die CPU soweit heiss bis sie sich selbst abgeschlatet hat, ich glaub so bei 90°... Hoffe dabei hat sie keinen Schaden genommen
 
ich habe den AlCu7000 auf einem 3200+ Newcastle auf nem DFI Lanparty UT3 und habe bei ca. 1400rpm im Idle ohne C&Q 44 Grad, bei gut gekühltem CS601 mit 4x 80er Papst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh