seth0487
Enthusiast
- Desktop System
- seth
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- Asus B550 ROG Strix-A Gaming
- Kühler
- Heatkiller 3.0 LT
- Speicher
- Corsair Vengeance 32GB 3600 MHz CL18
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix RX 6700XT OC Edition
- Display
- Dell P2715Q
- SSD
- Diverse
- Gehäuse
- CoolerMaster Masterbox 520 white
- Netzteil
- Be quiet! 650W Pure Power 12M
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Win 11
Hallo ihr,
ich habe vor, mir einen HTPC zusammen zustellen. Grundlage ist die neue Fusion-APU von AMD.
HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: Würde ich gerne, allerdings habe ich Alice, da weiß ich nicht, ob möglich?!
HD/SD-Aufnahme: Wenn es denn möglich ist 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD Samsung 37", alter Yamaha Reciver(soll gegen einen neuen ersetzt werde)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2,5" HDD(250GB), 1TB externe HDD
Geplante Anschaffungen: neuer Reciver
Sonstige Anmerkungen: Ich hätte gerne eine geeignete Software, gerne auch MediaCenter von MS. Was ist hier empfehlenswert?
Preis: von ... bis 350 Euro
Also, ich würde gerne TV-Aufzeichnungen machen, allerdings geht das wohl nur, wenn ich das über DVB-T mache, oder? Mit meinem Alice TV geht das wohl nich?! Oder gibt es jemanden, der es über Alice macht?
Ich habe auch schonmal etwas zusammen gestellt:
MoBo: ASUS E35M1-Deluxe, Sapphire PURE Fusion Mini E350, A50M oder Gigabyte GA-E350N-USB3, A50M
Speicher: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Gehäuse: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX
Festplatte: 2,5" HDD(250GB, vorhanden), SSD Crucial Real 64GB
Eingabegeräte: Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000, Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard
Was sagt ihr zu der Auswahl?
Was ihr mir beantworten könnt, ist welches MoBo ich nehmen soll. Momentan tendiere ich zum ASUS. Das Board sollte USB3.0 und Sata3 haben, WLAN brauche ich eigentlich nicht, da der Router nich weit weg steht. Ein PCI Slot sollte das Board auch haben(z.B. für TV-Karte).
Ich würde halt gerne auch TV-Aufzeichnungen machen wollen, wie stelle ich das am besten an? Und welche Software emfpiehlt ihr mir?
Eine Fernbedienung sollte dann auch noch her, was gibt es da? Sollte keine Luxus-Ausführung sein!
Achso, BluRay kommt auch noch später mit ins Case, aber erstmal nicht(habe eh keine Bluray´s.
Noch fragen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!
ich habe vor, mir einen HTPC zusammen zustellen. Grundlage ist die neue Fusion-APU von AMD.
HD/SD-Wiedergabe: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Fernsehempfang: Würde ich gerne, allerdings habe ich Alice, da weiß ich nicht, ob möglich?!
HD/SD-Aufnahme: Wenn es denn möglich ist 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD Samsung 37", alter Yamaha Reciver(soll gegen einen neuen ersetzt werde)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2,5" HDD(250GB), 1TB externe HDD
Geplante Anschaffungen: neuer Reciver
Sonstige Anmerkungen: Ich hätte gerne eine geeignete Software, gerne auch MediaCenter von MS. Was ist hier empfehlenswert?
Preis: von ... bis 350 Euro
Also, ich würde gerne TV-Aufzeichnungen machen, allerdings geht das wohl nur, wenn ich das über DVB-T mache, oder? Mit meinem Alice TV geht das wohl nich?! Oder gibt es jemanden, der es über Alice macht?
Ich habe auch schonmal etwas zusammen gestellt:
MoBo: ASUS E35M1-Deluxe, Sapphire PURE Fusion Mini E350, A50M oder Gigabyte GA-E350N-USB3, A50M
Speicher: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Gehäuse: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX
Festplatte: 2,5" HDD(250GB, vorhanden), SSD Crucial Real 64GB
Eingabegeräte: Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000, Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard
Was sagt ihr zu der Auswahl?
Was ihr mir beantworten könnt, ist welches MoBo ich nehmen soll. Momentan tendiere ich zum ASUS. Das Board sollte USB3.0 und Sata3 haben, WLAN brauche ich eigentlich nicht, da der Router nich weit weg steht. Ein PCI Slot sollte das Board auch haben(z.B. für TV-Karte).
Ich würde halt gerne auch TV-Aufzeichnungen machen wollen, wie stelle ich das am besten an? Und welche Software emfpiehlt ihr mir?
Eine Fernbedienung sollte dann auch noch her, was gibt es da? Sollte keine Luxus-Ausführung sein!
Achso, BluRay kommt auch noch später mit ins Case, aber erstmal nicht(habe eh keine Bluray´s.
Noch fragen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!