Zahlen/Verteilungen "schön" darstellen Software gesucht (nicht Excel)

Larkin

Enthusiast
Hallo,

ich habe einige Auswertungen von Daten vor mir. Ein kleines Beispiel wie das aufgebaut ist im Anhang. Das ganze sollte am Ende übersichtlich sein weil es viele Produkte noch werden. Also irgendwelche Excel Kuchen/Balken-Diagramme sehe ich da nicht als sinnvoll an. Eher so eine Art "Karte mit Verbindungen" wie in den 2 Bildern wo ich gefunden hab. (in meinem Fall dann von Produkten zu den Versionen Verbindungen). Ich hoffe ihr erkennt worauf ich raus will.

Aber mit welcher Software kann man sowas erstellen ? Jemand einen Tipp oder Erfahrung ?

Dankeschön :)

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Netzdiagramm (das linke der beiden Diagramme) kannst du auch mit Excel erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh