Zahlman 7700 CU

DSL-Hexe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.939
Ort
Gifhorn
Ich bin mal wieder kurz davor Geld auszugeben in die Kühlung und mir schwebt ein Zahlman 7700 CU vor das ist der mit dem 120mm Lüfter.

Kühlt der gut?

Ist er leise?

Passt der Kühler auf dem Abit IC7-G problemlos?

Oder gibt es einen anderen guten und leisen Kühler für mein 3,2 Ghz Pressi?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlt saugut und ist bei 7Volt fast unhörbar...(Lüftersteuerung liegt ja bei, falls Dein Board das nicht über`s Bios regeln sollte) Mein Winchester kommt bei 1,58V und 2700MHz unter mehrstündiger Prime-Folter nicht über 47°C (idle ~39). Würde fast behaupten, dass man derzeit keinen besseren Luftkühler bekommt...

Ob er passt, ist die andere Frage. Weiß nur, dass er beim K8N Neo2 von MSI z.B. nicht passt, weil der AGP zu dicht am CPU-Sockel liegt. Nach unten hin wird der Kühler allerdings recht schmal, so dass er auf den meisten Boards mit "normalem" Layout, d.h. Ram-Slots rechts neben der CPU und nicht - wie bei MSI - darüber, passen dürfte...
 
Zalman und nicht Zahlman! Nicht immer so deutsch denken ;)

BTW: Hab gelesen, dass der 7700 nicht viel besser kühlen soll, als der 7000...
 
Das Kann ich bestätigen Er kühlt nur 1-2 Grad Besser Und Iss dafür Fast Doppelt So Schwer ICh habe inzwischen meinen 7000 er wieder Drin
Das Einzige was besser iss iss die Geräusch entwicklung
 
bin sehr zufrieden mit dem Hyper6 + gedrosselten Revoltec Dark red Lüfter
 
Dann schlagt mal ein guten Kühler vor. Ich habe mit nem 7000er im Moment 60° C Idle und bei Last komme ich schon an die 80° C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh