Zahlman CNPS7000A auf NF7 ver.2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von maddes
ich hab das blaue teil einfach mit den silbernen vertauscht ... :d
das hält wunderbar ...


irgentwelche gründe dagegen ?

Dann liegt der Druckpunkt des Kühlers aber nich mehr genau über der Cpu.....
 
Original geschrieben von maddes
ich hab das blaue teil einfach mit den silbernen vertauscht ... :d
das hält wunderbar ...


irgentwelche gründe dagegen ?

hab ich auch gemacht.
was sollte da dagegen sprechen??
besser als den kondi wegzubiegen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das würd ich net machen...schleif liebern stückl vom silbernen ab, die dinger sind nciht umsonst"farbcodiert"
 
meinst du das ist so schlimm??
hab keine probs und die temps stimmen auch!
 
der blaue passt da hin oder wie!?

Und wieso sollte da dann der druckpunkt anders sein? sind doch die geichen oder!?
 
nicht genau gleich .
einer von beiden ist n bisschen anders geformt.
deswegen muss man sie ja tauschen
 
Original geschrieben von mr.pink
nicht genau gleich .
einer von beiden ist n bisschen anders geformt.
deswegen muss man sie ja tauschen

Exakt und deswegen verlagert man den Druckpunkt, was beim Transport nich so gut is....wobei der Transport mit dem Kühler ja sowieso ein bissl heikel is:d
 
also es macht nix, wenn ich einfach den blauen dahin mach wo der silberne eigendlich is!? Weil wenn ich da noch an dem silbernen ding was machen muss hol ich mir en SLK900U ...
 
Original geschrieben von ossiram
also es macht nix, wenn ich einfach den blauen dahin mach wo der silberne eigendlich is!? Weil wenn ich da noch an dem silbernen ding was machen muss hol ich mir en SLK900U ...

Also ich würde es auf jeden Fall so bauen wie es in der Anleitung steht, also nix mit blau silber vertauschen...ansonsten is das viel zu riskant mit fast 800g Kupfer:fresse: ansonsten musst du halt von dem silbernen etwas abfeilen und den Kondi ein bisschen rüberbiegen damit es passt

PS: Passt denn der SLK900U ohne weiteres auf das NF7 ? der Kühler is auch wirklich spitze mit nem leisen 92er Lüfter drauf.....Preismäßig is der Zalman natürlich im Vorteil!

Zedrac
 
Original geschrieben von Zedrac
Exakt und deswegen verlagert man den Druckpunkt, was beim Transport nich so gut is....wobei der Transport mit dem Kühler ja sowieso ein bissl heikel is:d

aber wenn man den pc nicht transportiert, denk ich ,passt das schon. :fresse:
ich hoffe zumindest mal.
hat denn hier jemand schon mal schlecht erfahrungen mit der methode gemacht???

ich hab nämlich auch kein bock mein kompletten rechner wieder zu zerlegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, der SLK900U müsste eigendlich passen ...

Und wegen dem gewicht:

Ich würde so oder so den AlCu nehmen - der is en bissl leichter ...


Hmm, aber ich denke weniger das des so schlimm is oder!? sondt hätte man doch schon was dafon gehört!? Und ich hab eigendlich auch kein boch was an nem kondesator von meinem schönen abit rum zu drücken ... Wenn mir jemand sagt das es was macht wenn ich die vertausche, dann hol ich mir en SLK900U udn mach en Noiseblocker S3 druff ... wenn es aber nix macht, dann kann ich mir das geld sparen und mir en 7000A AlCu holen ...
 
ich würd auf jeden zum zalman tendieren.
preis und kühlleistung sind unschlagbar.

und wenn du mal auf ne lan willst oder sonst was dann schraubst den kühler halt ab.
mach ich auch
 
holt euch einfach den AlCU, den müsst ihr dann auch net abschrauben...
 
nee nee.
ich will meinen cu behalten.
der ist schon ok.
ich trag mein rechner eh fast net rum
 
erstens: ich hol mir so oder so den AlCu

zweitens: ich bin kein zocker und gehe nie auf lans ...

drittens: ich trage mein pc nur rum wenn ich ihn auf den tisch stelle um mal wieder dran rum zu schrauben ... :d


Also ihr meint mit dem alcu macht das nix wenn ich die halterungen vertausche!?
 
mach doch mal n thread auf wie die leute hier ihre zalman´s verbaut haben.
ob die halterungen vertauscht oder abgefeilt.
würd mich auch mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile irgendwelche schlechten Erfahrungen mit der blau-und-silber-Tausch-Methode?
 
Also ich habe auch die beiden Befestigungen tauschen müssen und die Halteklammer kürzen müssen, trotzdem gibts bisher nix zu beanstanden. Kannste also ruhig machen.
 
Gastro schrieb:
Also ich habe auch die beiden Befestigungen tauschen müssen und die Halteklammer kürzen müssen, trotzdem gibts bisher nix zu beanstanden. Kannste also ruhig machen.

Das Board biegt sich wirklich extrem. Ich würde sehr gerne wissen, ob es sich bei "Normalbestückung" der blauen und silbernen Brücke nicht durchbiegt, dann würde ich sofort an der silbernen Brücke rumschleifen. Bitte helft mir, es muss doch jemanden geben, der die silberne Brücke gekürzt und dabei auf evtl. Biegungen geachtet hat?? :confused:
 
wenn ich die schrauben anziehe, biegt sich das ding schon (in meinen augen) ordentlich, von daher ziehe ich die nur sofest, dass die "fest" sind, also nicht viel spielraum - bis jetzt hat alles gehalten und mobo läuft auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh