Zahlreiche Videos sollen GTA 6 zeigen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
rockstar_games.jpg
GTA 6 ist eigentlich eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Spieleindustrie. Doch durch einen großen Leak sind nun zahlreiche Videos öffentlich geworden, die vermutlich eine frühe Entwicklerversion des Spiels zeigen. Damit ist erstmalig ein Blick auf den potenziellen Blockbuster möglich.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in einigen videos sind auch 2080Super und 3080 zu sehen :)
 
Von der Grafik her nichts anderes als GTA 5, da sollte nach 10 Jahren Entwicklung etwas mehr kommen immo...
(auch wenn die Leaks scheinbar aus dem Entwicklungsstand 2021 stammen)
 
Die Builds sind aus den Jahren 2019 - 2021. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Hat sich heute gelohnt früh aufzustehen. Angeblich hat der Leaker ja sowohl den Quellcode von GTA V, als auch GTA VI erbeutet. Es wurden ja auch schon 10000 Zeilen Quellcode von GTA VIgeleakt. Ein Testbuild hat er ja wohl auch.

Bin auch auf Rockstars Reaktion gespannt. Wenn man bedenkt, was TakeTwo/2K usw. schon mit Leakern gemacht haben, dann gute Nacht :d


Von der Grafik her nichts anderes als GTA 5, da sollte nach 10 Jahren Entwicklung etwas mehr kommen immo...
(auch wenn die Leaks scheinbar aus dem Entwicklungsstand 2021 stammen)

Die Grafik kannst du hier auch absolut nicht als Maßstab nehmen. Guck dir doch mal die geleakten Bilder aus der Alpha Phase von RDR2 an.


red-dead-redemption-2-screenshot-leake-pc-games.jpg
 
Von der Grafik her nichts anderes als GTA 5, da sollte nach 10 Jahren Entwicklung etwas mehr kommen immo...
(auch wenn die Leaks scheinbar aus dem Entwicklungsstand 2021 stammen)
schau mal genau hin. es sind deutlich mehr details zu sehen und die autos sehen auch besser aus.

aber man sieht dennoch dass die engine dieselbe zu sein scheint und die grafikart gelieben ist.

Ich hoffe dass das ding auf dx12 rennt aber das sollte klar sein^^
 
vulkan wäre mir sogar noch lieber - lief super bei rdr2.

leaks scheinen für mich tatsächlich echt zu sein, sieht zmd alles sehr nach rockstars eigener engine aus und es ist auch definitiv kein gemoddetes gta4 oder 5.
 
Wenn das mit den Leaks so weitergeht, können wir uns nächste Woche unser eigenes GTA VI Build complilen.
 
vulkan wäre mir sogar noch lieber - lief super bei rdr2.

leaks scheinen für mich tatsächlich echt zu sein, sieht zmd alles sehr nach rockstars eigener engine aus und es ist auch definitiv kein gemoddetes gta4 oder 5.
alles nur kein dx11. das ist ne katastrophe in gta 5 :d
 
Ich denke mal die Story muss gemacht werden und viele Bugs aus dem Spiel entfernt werden, an dem Glanz kann man ja später noch was machen.
Was mich stören würde ist, wenn GTA zuerst auf den Konsolen erscheinen würde, und auf dem PC erst viel später.
 
ich hoffe dass es gleichzeitig kommt. kann mir das auch nun gut vorstellen da Rockstar im onlinemodus den reibach macht und der scheint glaub am PC populärer?
 
ich hoffe dass es gleichzeitig kommt.

Bezweifel ich. Mal abgesehen von der Grand Theft Auto: The Trilogy hatten die letzten R* Spiele alle ihren Release zuerst auf den Konsolen. Man könnte jetzt natürlich darauf spekulieren, dass R* mit ihrem eigenen Launcher nun noch mehr Motivation hat die PC Version nicht zu verschieben. Ich sage aber mal so: Sowohl Sony, als auch MS sind mit großer Wahrscheinlichkeit daran interessiert, dass die Konsolenversionen oberste Priorität haben. Da fließt sicherlich wieder tonnenweise Geld für Zeitexklusivität.


und der scheint glaub am PC populärer?

Nä, die PS4 Version ist die mit Abstand populärste Version gewesen (PS3/360 mal ausgeklammert, da seit Jahren irrelevant). Auf dem PC hast du auch die ganzen Modding Tools und darüber hinaus die ganzen MP-Projekte von Fans. Da kauft doch erst recht keiner Shark Cards. In jeder regulären Lobby findest du da jemanden, der die Geld droppt. Gerade wenn jetzt auch noch mehr von dem Quellcode geleakt wird, ist das ja noch ein viel größerer Traum für die ganzen Modding Communities.

€: Hier mal die Statistik aus 2018:

MW-GG926_gta_5__20180406123302_NS.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Nä, die PS4 Version ist die mit Abstand populärste Version gewesen (PS3/360 mal ausgeklammert, da seit Jahren irrelevant). Auf dem PC hast du auch die ganzen Modding Tools und darüber hinaus die ganzen MP-Projekte von Fans. Da kauft doch erst recht keiner Shark Cards. In jeder regulären Lobby findest du da jemanden, der die Geld droppt. Gerade wenn jetzt auch noch mehr von dem Quellcode geleakt wird, ist das ja noch ein viel größerer Traum für die ganzen Modding Communities.

€: Hier mal die Statistik aus 2018:



[
es ist logisch dass die verkaufszahlen auf den alten konsolen hhöher sind weil es das spiel ja dort viel früher gab.

mir gehts eher um das thema wie lang das game online wirklich gezockt wird und wo rockstar das geld im online modus einnimmt.
kann aber auch sein dass die konsolenkiddies dort auch echt geld reinpfeffern wie verrückt
 
es ist logisch dass die verkaufszahlen auf den alten konsolen hhöher sind weil es das spiel ja dort viel früher gab.

PS4/XBox 360 und PC lagen nicht mal so weit auseinander. Ist IMO dadurch problemlos möglich einen Rückschluss auf die Zahl der aktiven Player zu schließen.

kann aber auch sein dass die konsolenkiddies dort auch echt geld reinpfeffern wie verrückt

Ja, auf der PC Version hast du wie schon gesagt Mods. Und dadurch eben auch viel mehr Aufwand, um dagegen vorzugehen. Gibt dadurch halt nochmals weniger Grund dort Geld für Shark Cards zu investieren. Auf den Konsolen ist das mit den Mods eben nicht so leicht. Und offensichtlich gibt es ja genug Noobs, die das Spiel nicht spielen können (sonst wären sie ja auch keine Noobs) und dann eben echtes Geld investieren.

€: Jason Schreier hat seine Kontakte bei R* spielen lassen, die die Echtheit bestätigt haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V habe ich nie zuende gespielt, da es mich irgendwann nur noch angenervt hat, immer zwischen Michael, Trevor und Franklin zu wechseln. Hoffentlich wird das, wenn die Leaks stimmen sollten, aus dem fertigen Spiel gekickt. Mir ist es lieber nur einen Protagonisten und damit das Spiel zu zocken oder von mir aus so etwas ähnliches wie es in Half-Life wahr, wo man das Spiel aus verschiedenen Blickwinkeln spielen konnte mit Gordon Freeman, der Soldat und der Wachmann (habe vergessen wie die Personen und DLC's heißen), auf so etwas hätte ich schon Bock.

Es würde mir auch gefallen, wenn man mit jeden/r einzelnen Protagonsiten/in das Spiel durchspielen kann und das jede Person Stärken und Schwächen hat.

GTA Online habe ich versucht und es reißt mich nicht vom Hocker, was daran liegt das ich Games bevorzuge wo man Solo unterwegs ist, z. B. Days Gone, Skyrim, Fallout 4, Borderlands Franchise.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht bei mir ähnlich aus. ich habs auch nie durchgespielt. glaube ich hole das noch nach. bei mir wars aber auch das switchen der charaktere. man hatte so nie das gefühl das man quasi die person selbst ist sondern nur eine marionette :d
 
Das Switchen hat mich bei GTA V jetzt nicht mal so übertrieben gestört. Drei Charaktere fand ich aber etwas zu viel. Mit ausschließlich Trevor und Franklin als spielbare Charaktere, wäre sicherlich noch etwas "mitreißender" gewesen.

Finde es daher gut, dass man sich bei GTA VI scheinbar auf zwei Charaktere geeinigt hat. Wobei ich hier, wie @ShiZon schon meinte begrüßen würde, wenn man die Story auch nur mit einem Charakter komplett durchspielen könnte.
 
sieht bei mir ähnlich aus. ich habs auch nie durchgespielt. glaube ich hole das noch nach. bei mir wars aber auch das switchen der charaktere. man hatte so nie das gefühl das man quasi die person selbst ist sondern nur eine marionette :d
Es ist auch jedes mal das "neu fokussieren" auf die Story von Trevor, Franklin und Michael, wer denn jetzt aktuell was gerade macht oder das die gekauften Häuser nicht von allen drei gleichzeitig genutzt werden können. Dieses mühsame auseinander halten, wem was wann und wo gehört, das ist Arbeit und hat nichts mit ein Spiel genießen zu tun. :fresse:
 
Hoffentlich werden die PS4 und Xbox One nicht mehr mitgezogen...
 
sieht ja mal total kacke aus :d aber naja ist ja auch noch nicht fertig ^^
 
Wäre leider für den PC/PS5/XBOX Series X dann ein Bremsklotz und man könnte nicht das volle Potenzial, sowohl der Hardware als auch der Entwickler nutzen.
 
Die werden fix mitgezogen, mit nem Remaster das Jahr darauf nur für die Current Gen Konsolen...

Die releasen das Spiel doch nicht für PS4, XBone, PS5 und Series X, um dann ein Jahr später nochmal das Spiel für PS5 und Series X zu bringen.

Wenn, wird das schon alles im gleichen Jahr kommen. Ist halt die Preisfrage, wann GTA VI zu kommt. 2024/2025 halte ich ein PS4/XBone Release eigentlich für noch untragbarer als jetzt.

Die ersten Videos sind btw offline. Sieht man auch im Artikel.
 
Die releasen das Spiel doch nicht für PS4, XBone, PS5 und Series X, um dann ein Jahr später nochmal das Spiel für PS5 und Series X zu bringen.
Einfach mal schauen wie der Launches von GTA 5 gestaffelt waren:

2013: PS3, Xbox 360
2014: PS4, Xbox One
2015: PC
2022: PS5, Series X,S
 
Einfach mal schauen wie der Launches von GTA 5 gestaffelt waren:

2013: PS3, Xbox 360
2014: PS4, Xbox One
2015: PC
2022: PS5, Series X,S
Als die PS3/360 Version kam, gab es noch keine PS4/XBone.

Die PC Version sollte eig. mit der PS4/XBone Version kommen. Wurde dann wegen des Polishing noch um ein paar Monate verschoben (April 15, statt Novvember 14).

Wurde also im Konsolenbereich immer für die jeweils aktuelle Generation veröffentlicht, nachdem diese verfügbar war.

Gibt bei GTA VI also keinen Grund anzunehmen, dass die Current Gen hier später als die Last Gen erscheint, sofern letztere überhaupt kommt. Selbst GTA Online läuft auf der Last Gen nur noch mit 20 FPS.
 
Fake! Nie und nimmer sieht GTA VI so schlecht aus, auch nicht, wenn das Material aus 2019 sein soll!:poop::poop::poop:

.(\__/)
(=´.´=)
 
Fake! Nie und nimmer sieht GTA VI so schlecht aus, auch nicht, wenn das Material aus 2019 sein soll!:poop::poop::poop:

.(\__/)
(=´.´=)

Ist doch schon bestätigt, dass es kein Fake ist. Wenn man sich auch etwas mit Game Development befasst weiß man, wann das eigentliche Polishing beginnt.
 
Schonmal jemand daran gedacht, dass der Leak durchaus von Rockstar Games selbst kommen kann? Liegt doch in ihrem Interesse, in den Medien zu erscheinen und Aufmerksamkeit zu erregen. Obs jetzt gut ankommt oder nicht. Ist doch völlig wumpe für den echten Release... Marketing ist Marketing. Ob gut oder schlecht ist erstmal nebensächlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh