Zahlt es sich noch aus eine AGB Graka zu kaufen

sirwillow

Enthusiast
Hallo Leute

Zahlt es sich noch aus eine AGP Graka zu kaufen oder sollte man schon auf die PCI Express Karten warten :confused:

PCI Express soll doch ab nächsten Jahr den AGP Steckplatz ablösen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nächste Generation (NV40 und R420) wird es warscheinlich zuerst in AGP geben und erst später in einer PCI Express version ... frühestens die folgegeneration ird es nicht mehr in AGP geben was allerdings alles andere als sicher ist ...

Wann kommen eigentlich die nachvolge genarationen auf den markt?

ich weis nicht genau ob es sich lohnt jetzt noch ein neue zu kaufen oder noch waten bis die ganz neuen kommen...

gruß

Würde sagen, dass man eigentlich fast immer vor diesem Problem steht: entweder warten oder neu kaufen --- Das ist nunmal die Computerbranche.
Halte es für relativ gewagt, jetzt schon auf PCI Express zu warten., wer weiß, was die Komponenten zu erst kosten werden...

Kauf doch einfach jetzt, da weißte dann was Du hast - und in nem 1/2 / 3/4 Jahr kaufst dir dann halt PCI Express kram. :fresse:

greetz XatroX

ich will ja keine PCI express
aber vieleicht lohnt es sich ja noch zu warten bis die nächsten grafikkarten kommen weil im momment weis ich gar nicht wa ich kaufen will

9600Pro ist zu kahm die 9800pro zu teuer aber das ändert sich glaub ich nie

gruß

nein es lohnt sich nicht.
vor nem jahr wurde auch mit großen tönen sata eingeführt, und?
ein großteil hat immer noch ide-platten. damals gabs grad mal eine sata-platte und du brauchtest nen extra controller.
genau so wird es mit pci-express laufen. alle spucken große töne. es kommt ja nächstes jahr usw. aber was sinnvolles damit anfangen kannst du wohl erst anfang 2005 oder später (meine meinung).

es ist ganz einfach, ich habe mir im bereich schon viele ratschläge geben lassen aber keine war richtig top.

also meine meinung ist auf zukunft zu kaufen oder auf was zu warten ist quatsch.

ganz einfach brauchst du eine neue graka weil du einige spiele nicht mehr spielen kannst? dann kauf dir eine agp graka, weil kaufe immer das was du gerade brauchst, kaufe nie auf vorrat und warte nie auf das was mal sein wird/soll.

und high end kaufen lohnt sich auf dauer nicht, es sei denn man kann sich in einem jahr wieder high end kaufen.

mfg
werner

für was Express, normales PCI tuts auch, die kannste dann auch 2005 noch in nem Pentium1 System einstezten:d :d

ne, im ernst, bis sich PCI Express durchgesetzt hat und überall verfügbar ist wird es noch ne weile dauern.

und dann brauchste ja auch das passende Board dazu, und da AGP noch nicht voll ausgelastet ist wirste bei Grakas keinen großen Unterschied merken.

Wie üblich wird man wohl erst lange warten müssen, bis das ganze verfügbar ist, und dann wird man wohl nochmal lange warten müssen, bis das ganze für Normalsterbliche erschwinglich ist.

Nebenbei: Hat jemand Links zu "Previews" von PCI-Express?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh