Zahlt Ihr eure Stromrechnung selbst? ;-)

Die Anschaffungskosten für so ein System übersteigen den möglichen Nutzen bzw. das mögliche Energie-Einsparpotential bei mittlerer Lebensdauer der Hardware doch deutlich. Vom Installationsaufwand nebst Optik mal abgesehen. Nachtbetrieb? Pufferspeicher?

Sinnvoller und pragmatischer ist es, zum Beispiel auf stand-by-Betrieb diverser Geräte zu verzichten (abschaltbare Steckdosenleiste oder Stecker raus) und Stromsparleuchtmittel zu verwenden.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja monatlich 30€ (2Personen Haushalt)

Ich wohne noch bei meinen Eltern und musste meinen Eltern nie was zahlen. Doch letztes Jahr habe ich angefangen ein Meerwasseraquarium zu halten, welche sehr viel Strom verbraucht. Alleine die Beleuchtung, welche 12 Stunden am Tag an ist sind zwei 150W HQI Leuchten.

Daher zahle ich meinen Eltern seitdem 150,- im Monat für den Stromverbrauch (Aquarium, Laptop und den LCD)

muss den strom auch nicht selber bezahlen

ka wie viel mein macbook verbraucht. aber sicher im verhältniss zu anderen rechner hier recht wenig

bei mir waren es in den letzen 1 1/2 monaten wo ich die ganze zeit zu hause war sicher der tv und der AV receiver der ein bisschen mehr geschluckt hat

aber bei uns fällt das alles nicht mehr auf
wie heizen noch mit strom :-)fresse: )

Ich bezahle selbst (inzwischen so seit fast 20 Jahren)
Angefangen hab ich bei 50DM alle zwei Monate. Zwischendurch war ich bei 200Euro alle zwei Monate (viel Baden, sieben laufende Rechner). Inzwischen hab ich mich wieder auf etwa 80Euro alle zwei Monate runtergearbeitet ... Die Rechner sind dabei die kleinsten Posten bzw ich bin so stolz mich so weit runtergearbeitet zu haben das es mich nicht mehr interessiert wieviel davon die Rechner schlucken.

Ich muss noch nicht selber zahlen. Erst ab demnächst wenn ich meinen Zivildienst anfange. Aber mein System ist eh nicht son Stromfresser (3000+, x850xt). Und nachts läuft nur das Notebook was so gut wie nix verbraucht (im Stromsparmodus mit 233 Mhz). Das einzige was ich nicht weis was es verbraucht ist mein Logitech Z-5300 was ca 16h täglich in Betrieb ist :cool: Weis das jemand was son Soundsystem verbraucht?

Will meinen PC auch stromsparend gestalten, da ich ihn eh nur zum arbeiten benötige....brauche nix großartiges....ich warte noch auf Hybrid-SLI, hoffentlich geht das au mit einer karte, dann wird umgerüstet, sodass ich nur zum spielen ne graka anschalten muss ;)

zahle btw auch nicht selber, aber bin schon strombewusst, d.h. sachen nachts aus, [berall steckerleisten dran und drucker & scanner usw auch nochmal an ner seperaten leiste!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle obwohl ich noch zu Hause lebe fast alles selber ;) Geh neben der Schule arbeiten um alles zu finanzieren =)

da ich ne eigene wohnung habe (aber nen komplett-preis für die miete zahle) ... ja. durch den inklusiv-preis stört mich der verbrauch aber eher weniger.
ein guter tipp is die komplette umstellung auf energiesparlampen und -geräte.

Meine Eltern zahlen das noch, wohne ja noch daheim, aber mein PC ist auch toooooooooootal auf Stromsparen ausgelegt :shot: :fresse:

Als ich aber die Kokü hingestellt habe, da haben die Eltern gesagt, wenn das Ding jetzt öfter läuft, dann zahl ich selber, naja, sie steht jetzt mal in der Ecke ^^:coolblue:

Ich bezahle seit vielen JAhren schon alles selber. Jetzt in der neuen großen Wohnung und dem Kind sind es jeden Monat 71€ für Strom. Dabei habe ich schon die meisten Lampen ersetzt und benutze schon seitdem ich 19J bin Schaltleisten für TV und die PCs. Allerdings kochen wir mit Strom und die beiden Durchlauferhitzer ziehen auch ordentlich. Dazu noch die Waschmaschine und der Trockner. Meine Frau läßt tagsüber ihren PC immer schön idlen während die Glotze läuft... :grrr:

BTW: Ich würde gerne eine Umfrage macht wo jeder mal angibt weiviel der Jahresverbraucht bei ihm daheim ist, wieviele Personen dort leben und wie die Warmwasserbereitung erfolgt.

ICh wohn noch bei meinen eltern:fresse:
Daher muss ich das zum glück noch net *h3h3*

Wohne auch noch Zuhause und geb meiner Mutter jeden Monat was ab und da ist der Strom inbegriffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh