Zahlt sich aufrüsten aus?

dauerhaftes geräusch?

bei 60% leistung des kühlers, dauerhaft
kann es nun schon vorkommen, das die lautstärke angehoben wird
sind ja nun keiner 120er Fans

warum wird auf 60% gestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist ein dauerhaftes Geräusch.

Wenn ich ca. 1 Stunde Battlefield Bad Company 2 spiele kommt genau dieses Geräusch. Ich dacht mir das ich es suchen sollte wo es herkommt und fand es wieder wenn ich mit MSI Afterburner die Lüfter auf 70% stelle. (sry die 60% stimmten nicht, Geräusch kommt erst mit 70%)

Ja, das es lauter wird ist mir klar, aber dieses Geräusch ist definitiv kein Lüftergeräusch.

Hab die Graka jetzt auch schon aufgemacht und hab nichts gefunden wo die Lüfter ankommen könnten. Bin jetzt mit dem Gedanken bei Vibration. Vielleicht vibriert das ding so sehr auf 70% das irgendwas anderes das Geräusch macht.

Werde das jetzt Filmen und auf Youtube stellen damit ihr euch den Sound anhören könnt. (;

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

Hier das video
video 2011 08 18 13 19 09 - YouTube
bei 0:45 fängts ca. an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

sooo..da mein bruder sich das ganze mal ansehen wollte und dann leider in den lüfter griff und dort sich ein rotor platt verabschiedete werd ich mir einen Graka kühler kaufen..

Ich hab in jungen Jahren beim Basteln auch mal aus Versehen in einen laufenden Lüfter gegriffen, aber der hat überlebt. Nur mit dem Finge kurz drankommen macht meiner Meinung nach auch keinen Lüfter kaputt. Hat dein Bruder etwa einen Schraubenzieher reingesteckt?

Empfehlung ist der EKL Alpenföhn Peter (ohne Lüfter) und zwei 140mm BeQuiet Silent Wings USC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh