Zalman 700 CU... kühlt der auch den Speicher ?

even.de

Ram-Mogul
habe vor mir den o.g. zalman kühler zu bestellen ( noch heute) und wollte ganz einfach nachfragen, ob der auch die speicher blöcke kühlt, oder ob bei dem kühler im löieferumfang ramkühler mit beiliegen !!! also beeilt euch mit den posts, da ich möglichst schnelle bestellen will :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ey, sowas kann man ja echt mal gaaaaaaaaanz easy selbst heraus finden. sowas steht doch schon bei der produkt beschreibung.

ja da sind kleine blaue ramkühler dabei, die wahrscheinlich von dem luftstrom des lüfters mitgekühlt werden.

nö da wird nix vom luftstrom gekühlt, das ist doch keine flugzeugturbine :stupid: aber die ramkühler die dabei sind reichen vollkommen aus.

@drgn

da wird doch wohl etwas luft durch die kühlrippen strömen und auf die ramkühler treffen, oder etwa nicht?

das wird mit sicherheit keine auswirkung auf die kühlung des rams haben

naja bei mir vllt schon, weil mein MB überkopf im tower sitzt. hab auch mal die hand dran gehalten und durch die rippen kommt schon ein gewisser luftstrom. hab auch mal in einem bericht zum zalman gelsen das der luftsrom die rams ein bissle mit kühlen soll !

drgn schrieb:
das wird mit sicherheit keine auswirkung auf die kühlung des rams haben

warum bitte nich?
ramkühler >>> leiten waerme ab >>> luft auf ramkühler >>> transportieren die waerme schneller weg! >>> kühlungseffekt??!!

greetz

klar kühlt das mit, und zwar merkt man das auch an der Taktrate! ohne Ramkühler kam bei mir ab 1,16 ghz bildfehler...mit funktioniert sogar 1,18

wäre auch unlogisch wenn der luftstrom nich zu einer besseren kühlung mithelfen sollte, dann könnte man ja alles passiv kühlen und bräuchte keinen nervenden lüfter.... :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh