Zalman 7000 zu laut

joe_in_hell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
80
Hallo,
seit einigen Tagen ist mein CPU Kühler deutlich lauter als normal, wenn ich kurz daraufdrücke wird er für eine halbe Stunde oder so wieder lauter...
Kann eine Unwucht/Schieflage Auslöser seien? Hat jemand anderes ähnliche Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ihn mit dem Fanmate 2 runtergeregelt? Ansonsten kann es durchaus sein, dass irgendeine Unwucht der Verursacher des Problems ist, hatte das auch mal bei einer Graka, hab den Lüfter dann ausgebaut und wieder eingebaut und es ging wieder.
 
Der Lüfter ist komplett runtergeregelt und wenn er leise ist auch fast unhörbar - absonsten eben dieses "klackernde Schleifen"
 
Dann wuerde ich sagen iss irgendwas am Luefter tot bau ihn mal aus und ueberpruef das Teil bei mir iss mal nen lager Abgeraucht das hat auch geklackert aber ich glaube nicht dass das so bei dir iss guck einfach mal
 
Ich hab mal einen Tropfen Autoöl in einen Lüfter getan, und dann mal ordentlich durchgepustet mit sonem Tankstellenreifenschlauch. Danach ging er wieder ohne Geräusch.
 
dann war warscheinlich irgend nen sehr kleinens Teilchen, wie nen Sandkorn oder so im Lager
 
ja bei 3d center hat einer eine toal überhöhte sammelbestellung gemacht, wie sie bei sielnthardware alle paar monate wieder zusammen kommt und günstiger ist ;).
 
Also ich hab jetzt mal versucht ihn mit Druckluft zu reinigen, hat nix gebracht. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Kühler wenn man von oben auf den Rotor drückt einige Minuten wieder leise wird. Kann der Fehler hier liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh