Zalman 7700 Al-Cu

Hans123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
40
Habe gelesen, dass man mit diesem kühler beim transport probleme kriegen kann darf ich fragen wie ich das verstehen muss? Und noch ne frage, auf wieviel volt soll ich den normal laufen lassen? Übertaktet ist nichts aber 3d spiele und so spiel ich schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest vorallem mal die suchfunktion nutzen, da findest du bestimmt nen paar sachen zu dem lüfter.
das mit dem transport, liegt daran das er so schwer ist und dir leicht mal den sockel abreißen kann.
 
12V geht schon, der is eh nicht laut mit seinen max 1400U/min, da er ja so gross ist. Transportieren geht schon, aber dann den Rechner hinlegen und nicht runterschmeissen.
 
Naja das 12v geht is klar aber würden 7 auch reichen? Denn da wär er ja leiser.
 
John_Q schrieb:
12V geht schon, der is eh nicht laut mit seinen max 1400U/min, da er ja so gross ist. Transportieren geht schon, aber dann den Rechner hinlegen und nicht runterschmeissen.

max 1400 u/min sind nicht laut :hmm: :stupid: :shake: :kotz:

Alles über 700 bei nem 120ger iss lärmbelästigung in meinen ohren...

Am besten stellst du den Lüfter so ein, das die Kühlleistung ausreicht (unter Last in keinem Fall mehr als 60°) und du mit der Lautstärke zufrieden bist.

Der Transport iss nur dann kritisch wenn du über Bodenwellen heitzt wie ein wahnsinniger und das Teil nicht richtig fest ist ;)

Gehäuse beim Transport am besten auf die Mainboardseite legen, dann kann eigentlich gar nix passieren ;)
 
Hab nen 3500+ auf nem asus a8n sli auf wieviel volt wird die cpu also nicht heiser als 60 Grad?
 
Das musst du testen...wird dir keinen sagen können, das hängt auch von der Gehäusebelüftung ab.
 
Wann steht die cpu denn unter vollast? Ist das in neuen 3d spielen der fall? Und wo kann ich die temperatur dann ablesen? Mit dem 3500+ in der winchester version müsste aber ein 7v betrieb doch eig reichen oder?
 
Prinzen Rolle schrieb:
max 1400 u/min sind nicht laut :hmm: :stupid: :shake: :kotz:

Alles über 700 bei nem 120ger iss lärmbelästigung in meinen ohren...

Na, ich weiss nicht, dann musst du ja Hundeohren haben. max 32db sind wahrnehmbar aber nicht laut.
 
Hans123 schrieb:
Wann steht die cpu denn unter vollast? Ist das in neuen 3d spielen der fall? Und wo kann ich die temperatur dann ablesen? Mit dem 3500+ in der winchester version müsste aber ein 7v betrieb doch eig reichen oder?

Lad dir Prime 95 runter ( www.google.de ) und lass large ftts laufen, so ne stunde...dann regelst du den Lüfter so lange anch bis du mit der Lautstärke zufrieden bist und die Temp nicht zu hoch wird.

Na, ich weiss nicht, dann musst du ja Hundeohren haben. max 32db sind wahrnehmbar aber nicht laut.

Hast die bB selber nach Din Norm messen oder lässt dich das der Hersteller wissen?

Auf Herstellerangaben ist .:GESCHISSEN:. !

Und wenn dein Monitor lauter als dein PC ist, dann glaub ich können wir uns weiter über die Lautsärke eines PCs unterhalten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh