Zalman 900 macht Probleme auf Asus 6800 GT

powdergrease

Neuling
Hallo,

habe gerade einen Zalman 900 auf einer Asus 6800 GT montiert. Kinderleicht und gab keine Probleme.

Aber in Windows kam bei EVEREST - Sensorenmeldung nach 2 min ein Freeze und schwerer Ausnahmefehler: nvdisp!!!
(Ebenfalls bei Spielen und beim Nvidia Center!)

Ohne Nvidiatreiber geht das aber. Liegt das daran, dass kein "Grafikkarten"-Lüfter mehr da ist und er nichts auslesen.

Bitte helft mir. Was kann das sein?

Danke.

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt das daran, dass kein "Grafikkarten"-Lüfter mehr da ist und er nichts auslesen.

Also daran liegt es auf jeden Fall nicht. Sonst müsste das bei allen anderen die so einen Kühler montiert haben(so auch ich) das ja auch passieren.
Bügel den Grafiktreiber doch noch mal drüber.

Was sagt denn die Temperatur der Karte? Nicht, dass bei der Montage etwas schiefgelaufen ist. Am nicht besetzten Lüfteranschluß liegt es aber auf keinen Fall.

LG
Tawolgany666

Also:

1) neueste Nforce ist drauf! Schon zum 2ten Mal
2) Tempauslesung bei Everest zeigt max. 50° an, wenn es denn geht

Gestern abend konnte ich einwandfrei zocken. Auch der 3DMArk 05 lief durch. Dann plötzlich kam nur wieder Fehlermeldungen.

Bluescreens mit nv4_disp als Ursache!

Also muss doch in irgendeiner Weise der Treiber mit dran Schuld sein. Aber warum sollte das so sein. Wurde ja nichts verändert.

Sehr komisch :-(

Btw: Bei meiner Club3D hat es einwandfrei funktioniert!

Das ist nicht gesagt, denn das bedeutet ja nur, dass der Treiber nicht mehr mit der Karte kommunizieren kann. Wenn Du Deine Karte zu hoch übertaktest, kann es Dir genauso passieren, dass Du diesen BSOD bekommst.
Und der VF-900 sitzt hundertprozentig fest und richtig? Hast Du die karte schonmal rausgenommen und/oder in einem anderen Rechner installiert? Ich tippe wirklich eher auf ein Hardwareproblem.
Den Driver- Cleaner hast Du vor der Neuinstallation der Treiber drüberlaufen lassen (im Safemode)?

Also testen woanders kann ich ned mehr :-( (AGP!!!). Aber das Teil sitzt fest und ist richtig. Die Karte hat normale Temp. und ist nicht übertaktet!

Das mit dem Driver Cleaner teste ich aus. Wenn es nicht klappt formatiere ich mal neu, inkl. aller neuer Updates (Chipsatz, Bios...).... etc...

Es handelt sich um ein Asus A8V und es ist noch das Original-Bios drauf. Mal schauen.

Ich meld mich wieder. Falls jemand noch eine prickelnde Idee hat, bitte posten!

Christian

So,

haben alle Treiber inkl. Chipsatz deinstalliert und gecleant (im abgesicherten) und alles neu aufgespielt. Bis jetzt (3h) noch keine Probleme, aber nach dem Biosupdate ergab sich ein neues Problem:

Die USB-Anschlüsse funktionieren nur noch, nachdem man sie in Windows aus- und wieder einsteckt...

siehe dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=160728&page=10&highlight=a8v+1017

Wenn keine Probleme mit der Graka mehr auftreten, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh