Zalman 9700 LED oder Noctua NH-U12 ?

Lord

Semiprofi
Hallo Jungs,
ich brauche unbedingt einen Kühler mit Backplate, weil mir das PushPin-System nicht genügend Sicherheit beim vielen Transportieren des Rechners bietet. Welcher der beiden Kühler lohnt da eher? Ich bekomme beide zum gleichen Preis, es passen auch beide. System steht in der Sig. Ich kann mit Lautstärke leben, solange es kein penetrantes Röhren ist.

mfg
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Noctua kommt in der von dir genannten Ausführung ohne Lüfter daher, also kannst du dir noch einen leisen kaufen. Der Zalman soll auf 12V eine sehr gute Külleistung haben, wie einige Tests zeigen. Jedoch ist dieser deutlich hörbar!!

Sorry, wenn den Noctua, dann natürlich mit Lüfter ;)

ich würde dir den noctua empfehlen, aber bitte hab ne lüftersteuerung, denn sonst ist er deutlich zu laut (also der lüfter ;))

Is bei der CPU version nicht der übliche Lieferumfang bis auf die Gumminippel dabei? Spricht auch der ULNA Adapter? Ich Find den Noctua auf 800 an nem U12 nämlich herrlich und das Ding kühlt meinen X² 4800 wunderbar und leise.

Sonst bastel ein bisschen und hol dir nen Infinity. Da machst die Pushpins raus und ersetzt sie durch Schrauben. Als Backplate kannst die vom Thermalright S775 kit nehmen

Basteln ist mir dabei zu heikel.

@Phineas: ULNA-Adapter?

ULNA= Ultra Low Noise Adapter ;)
übrigens ist da doch nur ein LNA dabei, oder? :hmm:
der reduziert dann auf 800rpm soweit ich mich erinnere...

Wie gesagt, Kühlleistung ist mir wichtiger als Lautstärke, jedoch bitte keine 5 Sone oder sowas.

ja gut, dann wirst du mit dem noctua auch auf 12V noch leben können und wenns dann ganz krass wird, kannst du ja noch den adapter nehmen.

also hatte den Noctua NH-U12 mit lüfter auf 12 v. war super leise und sehr cool mein X2 4400 LAST AUF ca. 47 c reicht oder ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh