ZALMAN CNPS 10 Extreme - Update: 07-06-2009

@ Patrock84

Kannst du einen Vergleich zum CNPS9900 ziehen? Dieser hat zwar den typisch lauten Lüfter, liegt leistungsmäßig aber locker auf IFX-14 Niveau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was für nen Lüfter machste drauf?

Also der Kühler wird schon Ok sein, die Verarbeitung bei Zalman war immer gut! Und wer redet hier immer über Lautstärke im Bezug auf Oc., wer Leistung will sollte auf Lärm puppen, das war auch schon immer so. Oder man hat die Kohle für ne WaKü:fresse:
Also wenn der Lüfter scheissen laut ist, aber dennoch seine Leistung bringt, hat er seine Berechtigung auf dem Markt! Ich werde nächstes Wochende berichten, teste den Lüfter dann ordentlich...

LG Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein erstes Review auf der französischen Case&Cooling Seite. Wie ich finde recht respektabel wenn sich die Ergebnisse bestätigen sollten...:wink:

Die Ergebnisse, die dort erzielt wurden, sind durchaus realistisch. Allerdings auch ebenso clever gewählt... mit mindestens 1200 U/min kann von leise ja leider nicht die Rede sein und mit weniger Drehzahl bricht die Leistung des neuen CNPS10X auch sehr stark ein - da macht ihn sogar der alte CNPS9900 nackig. ;)

Der Zalman ist also nur leicht schlechter als der Noctua...

Beide mit dem Selben Lüfter oder Ori?

Jupp, hatte am Noctua U12P 2x120mm@ 2270U/Min und der Zalman hat nur einen 120er der gerade mit ca 2100U/Min primelt und ich kann nur sagen der Zalman ist etwas besser, auf jeden Fall gleichwertig!

Allerdings gefällt mir die Halterung des Noctua besser bzw. ist einfacher zu inst...

Und die WLP von Noctua lässt sich schlechter verteilen, läuft aber im Zusammenspiel mit dem Zalman besser als die Zalman WLP:fresse:

Positiv finde ich die Lüftersteuerung, dachte erst das ist totaler Quatch, aber jetzt nach etwas geteste ist es gar nicht so übel.

Also alles in allem kann ich den Kühler uneingeschränkt empfehlen:wink:

LG Hardy

Hört man gerne, hat Zalman auch mal wieder verdient :)

Finde den Zalman besser als den Noctua und den Thors Hammer

Kommt auf den Preis an, einen Mugen2 schlägt man nicht so leicht :P

Das mit den Eloxierten Finnen sieht aber gut aus :)

Und auch 700U/min hört sich deutlich besser an als die Zalman Lüfter, die es bisher gab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh