Zalman CNPS 7000 A-CU auch für AMD-CPUs!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt weiß ich auch, wie du deine 4691 Beoträge bekommen hast! :d

"DANKE" ;)
 
Auch ne Möglichkeit, aber wieder zurück zum Thema! :-/
 
Wo gibts das dingen in AlCu am billigsten ... also weniger als 35€ ???
 
wenn überhaupt würd ich mir nur den komplpett CU kaufen...die paar euros, ich denk der temp unterschied is das wert...
 
Original geschrieben von GomeZ
wenn überhaupt würd ich mir nur den komplpett CU kaufen...die paar euros, ich denk der temp unterschied is das wert...

Was für ne unterschied - der AlCu is sogar besser : lostcircuits.com

... und den alten 7000 AlCu gibt es ja für 31€ ... dann sollte der neue auch soviel kosen - das einzige veränderte ist ja nur ne Sockel A Klammer ...
 
Original geschrieben von Performer
Was für ne unterschied - der AlCu is sogar besser
Wenn du besser auf das geringere Gewicht und den niedrigeren Preis beziehst ok.

Ist so. Kupfer nimmt Wärme gut aus, aber schlecht ab. Bei Alu ist es anders herum. Und durch die Misch-Version nimmt der Kühler gut die Wärme auf, gibt sie aber besser an die Umgebung ab als Cu-Only.
 
Welcher ist nun besser?
Habt ihr mal einen Testlink?
 
also tut mir leid, im endeffekt geht es doch um die wärme leitfähigkeit und da is CU ja wohl besser...
 
also ich habe mal einen Test gelesen über die 2 Kühler, ich glaub es war in irgendner Zeitschrift und da hat es gehießen das de CU "besser" (kühlleistung) wär als der AlCu...und so hab ich das in meinem kleinen kranken gehirn abgespeichert...
 
übrigens werde ich montag 10 mal den neuen Zalmankühler 7000a-cu bestellen

denke ich werd sie für 39,99 verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Alphakanal
übrigens werde ich montag 10 mal den neuen Zalmankühler bestellen

denke ich werd sie für 39,99 verkaufen

Cu oda AlCu ?

EDIT - Schon im Marktplatz gelesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...welchen denn nun?
Kann keine mal SEINE Temperaturen posten? :)
 
Oh ja, da bin ich mal echt gespannt, wie ein Flitzebogen! :d
 
ALEX hat diesen Kühlertest jetzt 3 mal gemacht ^^

Ich hoffe er veröfentlicht den Artikel heute ode rmorgen endlich ^^
Lasst ihm die Freude :)
 
Also - hergehört!
Das Review ist fertig. Allerdings finde ich im Moment keinen der Korrektur ließt und die Hyperlinks, Format usw. macht :-(
Was nun? Wenn ihr unbedingt müsst könnt ihr eure Ergebnisse posten. Ich kann es euch ja nicht verbieten (schön wärs *gg*). Ansonsten hoffe ich, dass sich heute noch einer aus dem Team meldet oder bereiterklärt es zu korrigieren, sonst dauerts noch etwas :-(

Ganz Eilige und Ungeduldige schauen auf meine Sig und mein Profil und versuchen mich auf ICQ abzuchecken. Gegen ein Gelöbnis und ein Pfand gebe ich die Infos schonmal gerne raus ;-)

greetz,

Al
 
Die Temp finde ich OK!
59 °C bei 2400 MHz und 1,825 VCore! Nicht schlecht :d

Wieviel Grad hattest du mit deinem SLKx00?
 
also meiner ist eben geklommen :) werde ihn gleich einbauen und dann testen hab mit meinem 3000+@3200+ mit nem slk900 + NBS4 51°C unter last mal schaun was der ALCU da schaft :)
 
mit dem SLK hatte ich ihn aus Vorsicht nie so hoch...

Al
 
Ja berichte mal. Der 900 U hat eben den Vorteil dass man da auch den Lüfter tauschen kann, wenn man noch mehr Leistung braucht ...
Und sag auch was zu Lautstärke!! :coolblue:
 
Ich hab meinen 7000a ALCU heute auf mein NF7-S 2.0 montiert, war ne Scheißarbeit die Halterung passend zu kriegen, aber es geht.

Zu Temps kann ich nichts sagen, siehe mein Problemthread:
hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh