Zalman CNPS 7000 B Schrauben wie fest andrehen???

Marc73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
191
Hallo zusammen,

wie fest habt ihr die Schrauben bei (AMD 64) Montage angezogen/eingedreht???

Thank for nothing.... :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, das sich der Kühler bei nem Kumpel um keinen Millimeter drehen lässt, und nicht wie schon so einige berichteten, das sich der Kühler noch um einige millimeter verschieben lässt.
 
meinen kann man auch nicht mehr bewegen, denke auch wegen der zähen wlp 5. aber die schrauben sind noch nicht ganz reingedreht, trau mich aber nicht weiter sonst bricht mir nachher noch das motherboard....
 
das pcb hält so einiges aus...ein p4 kühler im rentention modul befestigt biegt das baord auch ganz schön durch
 
naja, ich möchte da nix auf gut glück probieren, nach dem motto wird schon halten....da muß es doch irgendweche festen vorgaben von zalman geben...???
 
mit nem drehmoment schlüssel oder wie sollen die das angeben?
 
quark, vielleicht müssen/sollen die zwei schrauben ja ganz rein gedreht werden....oder aber eben nicht.....kann aber nix dazu finden...
 
Hallo,

die Schrauben müssen soweit reingedreht werden, bis der Bügel nicht mehr zu bewegen ist. Dann aber nicht weiter drehen, denn dann kann es passieren, dass Du den Schraubenkopf in der hand hast!
 
Wenn sich der Kühler net mehr rührt is das gut. Hab den selbst und vonwegen ganz anziehen - bei der kleinen kontaklfläsche der schrauben macht das Board wahrscheinlich "knack".
 
Hab den Lüfter auch (AlCu) und die Schrauben nach Anleitung des Zalman-Flash-Filmchens eingedreht. Also immer schön wechselweise, das dann auch relativ fest (aber ohne rohe Kräfte dabei). Bei mir sitzt er bombenfest auf der CPU und rührt sich kein Stück weit.
Angst um mein Board hatte ich eigentlich nie dabei, die Dinger halten schon was aus.
 
beim reindrehen merkt man sehr gut, wenn er fest is. ;)

es geht sehr einfach, dann plötzlich garnimmer. dann isser fest.
 
Ist auch vom Board abhängig, auf meinem MSI K8N Neo2 ist er bombenfest,da hilft kein rütteln und nix :d
Testweise hab ich ihn auf dem Gigabyte Sockel 939 AGP verbaut, da konnte man machen was man wollte,er ging nicht 100% bombenfest .
 
Ich hab ihn auf nem Gigabyte S939 (GA-K8NF-9) sitzen. Und er bewegt sich nicht ;-)
Kein Stück weit. Allerdings ist das ein PCIe Board, wobei ich mir net vorstellen kann, dass es daran liegen soll :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh