Zalman CNPS 7000 Cu - Lüftersteuerung

Sachent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
636
Ort
Eichstätt
Hi an alle!

Hab heute meinen Zalman bekommen!Voll geil das Teil!Nur ein Problem: Wo habt ihr die beigelieferte Drehzahlregulierung untergebracht?Kabel ist ein wenig kurz für die Unterbringung außerhalb des Gehäuses,oder?Wo habt ihr die?

Danke!

Sachent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte sie mit tesa an mein netzteil geklebt, aber dann hab ich sie weggemacht und steuere ihn übers mainboard
 
Speedfan

Hi
Wie muss ich Speedfan konfigurieren, damit ich auf einem NF7 den Zalman richtig steuern kann. Habe im Moment nur die Möglichkeiten:
0% aus
5% 1740-1758
10% 2280-2312
15% 2446
20% 2519
25% 2557
ab 40% volle Drehzahl
Was ich möchte, wäre eine feinere einteilung, geht das?
 
Hi!Danke an euch!

Würde aber lieber den fanmate1 benutzen!Gibt es irgendeine Möglichkeit den außerhalb des Gehäuses zu befestigen?
 
öhm. leute, kann man mit speedfan jeden lüfter regeln!? Man muss wohl nur den Poti abhängen oder!? udnd ann kann man den übers mobo mit speedfan regeln!? :eek: währe ja mal geil! :eek:

Kann man da dann auch auf 0% stellen - also aus und dann hochregeln wenn er benötigt wird!?
 
ja, poti abhängen wär ned schlecht
ja,die lüfter kannste ausstellen, kannst sogar automatisch nach temperatur regeln lassen, dann geht er an wenn er gebraucht wird
 
wie kann ich des einstellen?

Also ich habs jetzt mal versucht mit meinem S3 auf dem CPU kühler - wenn ich den Poti auf volle leistung hab dann kann ich den Lüfter runterregeln auf die minimal leistung. Wenn ich den Poti auf minimal hab kann ich den Lüfter auf 0 regeln :eek:

Taja, also das is ja bei der CPU nicht das ptimale aber bei den gehäuselüfter schon ... macht es was wenn ich da über beides regle also Poti und Speedfan, kann da was kaputt gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab des grad mal mit meinen zwei S2 Gehäuselüfter versucht - da geht nix ... der dreht immer auf volle power ... wieso kann ich den S3 regeln aber die S2 nicht? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh