Zalman CNPS-7000A auf NF7-s ?

DoctorBest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
60
Hi,

hab gelesen da müsste man was wegdremeln oder so.

Kann mir wer sagen was? und obs sehr schwer is!

Thx, der Doc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine beiden mit ner metallsäge zurecht gesägt.
 
du muss an einer seite der halteklammer bis zur mitte des äußeren lochs wegsägen/dremeln
 
Original geschrieben von h1k
du muss an einer seite der halteklammer bis zur mitte des äußeren lochs wegsägen/dremeln
ok, da ich den lüfter NOCH nicht hab kann ich mir das net vorstellen.


Wie schauts eigentlich mit dem 800a SLK aus? Ich hab hier noch nen Enermax 80mm der glaub ich 4000upm mitmacht, wie wärs mit dem? Also schaft der 800a mit dem Lüfter auch die max Leistung.
 
der enermax macht 3000rpm und is relativ laut.........mein S2 den ich mir übers forum bestellt hab is auch laut sch**ss NB
 
der S2 laut? :eek: hast du den sondst kein Lüfter im Pc oder was?

Hmm, aber wenn der im case verbaut is und voll aufgedreht is isser echt en bissl laut - es pfeift furch die lüfter löcher meines cs-601 ...
 
kan mal jemand ein pic posten wie die klammer vorher und wie sie nachher aussieht ?? kann mir das auch schlecht vorstellen ..
 
weiss einer von euch, ob der CNPS 7000 ins Avance reinpasst?

Liegt sehr nahe am Netzteil der Sockel

Intel und AMD?


Zik.
 
auch für rev. 1.x?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Kühler auch auf das Abit NF7-S rev. 1.1 bzw 1.2 passt?
Dass man bei rev. 2 die Klammer kürzen muss, hab ich schon gelesen.
Gibts noch andere Veränderungen, die man bei "rev 1 boards" durchführen muss oder passt der 7000a da überhaupt nicht?
 
hmm, also ich glaub das ABIT beim Rev2 nur den Ultra400 verlötet.

Also das layout müsste gleich sein.
 
also du brauchst auf jeden Fall Mounting Holes für den Zalman...
ob nun Rev. 1.1 oder 1.2 diese haben kann ich dir leider nicht sagen...
 
Mounting Holes sind vorhanden, allerdings braucht man zB für den slk 900 geänderte (längere) stands.
 
Da frag ich direkt auch nochmal :d...
Ich hab nen CS901 + EPoX 8RDA+... Wisst ihr ob das passt? Zwischen Sockel und Verstrebung ist ja leider nicht gerade viel Platz...

@Alphakanal: Wie teuer sind bei dir die NB-EvolutionEQ-Platinium Maßmattenset für Chieftec Dragon Bigtower 901?

Danke,
Else
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei meinem CS901 und meinem NF7-S so gelöst:

CS901.jpg


Chieftec_Big_Tower.jpg


Leider war zwischem dem Sockel und der Verstrebung zu wenig Platz. darum hab ich meinen Dremel geschnappt, und los gings.

Jetzt passt es auf jeden Fall:


Zalman_CS901.jpg


Ich denke das Du mit Deinem Epox das gleich Problem im CS901 haben solltest wie ich. Dieses olle Verstrebungsblech stört auf alle Fälle.

Achja, wenn Du nen 47er Zalman auf der Northbridge haben solltest, darfst Du ganz schön rumbiegen. Die Lamellen des 47ers die stören kann man auch abschneiden, aber ich fand das verbiegen besser, da man sie immer wieder zurück biegen kann.
Du hast zwar ein Epox, aber ich denke da wirst das gleiche Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh