Zalman CNPS 7000A CU gegen ALCU

SilverWizard

Nassbirne
Was bringt der Cu an Mehrleistung gegenüber dem ALCU ?
Kennt ihr Testbereichte oder habt ihr eigene Erfahrungen bezüglich der beiden Lüfter ? Würden sich die Mehrkosten für den CU lohnen ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe beide. laut einigen berichten bzw. links hier im forum soll der unterschied nur 1-2°C betragen. der grund hierfür ist wohl, daß der AlCu 8 kühlrippen mehr hat, obwohl auf der zalman page die gleiche kühloberfläche angegeben wird. :hmm:

leider habe ich beide lüfter auf komplett verschiedenen systemen drauf und kann selber keinen direkten vergleich starten.

ich habe mir den AlCu aber auch nur geholt, weil die sau nicht so schwer ist wie der vollkupferbrocken! (773g) :) mit dem PC gehe ich ab-und-zu nämlich zocken.

der preisunterschied ist aber doch wohl minimal!! wenn du den PC nicht transportieren mußt, dann hol dir den Cu, meine aus-dem-Bauch-Entscheidung. grundsätzlich machst du mit den güstigen teilen aber bei keinem was wirklich falsch.

@ Gilletti

aber der passt schon auf das Abit IC7-G ??
auf der kompatibilitätsliste steht nix davon :(

kennst du shops, wo ich Noiseblocker Silent Fan S1 UND den Zalman bestellen kann ? (will versandkosten sparen ;) )

frag doch mal Alphakanal ;-)

Er passt auf mein IC7-MAX§, dann sollte er auch aufs IC7.G passen ;-)

jo der past auf eine ic7-g. hat eine freund von mir auch. der past sogar auf mein nf7 rev. 1.2 :)

mfg

Original geschrieben von SilverWizard
@ Gilletti

aber der passt schon auf das Abit IC7-G ??
auf der kompatibilitätsliste steht nix davon :(

kennst du shops, wo ich Noiseblocker Silent Fan S1 UND den Zalman bestellen kann ? (will versandkosten sparen ;) )

keine soge der past wie die schon gesagt haben schau mal unter meine höllenmaschiene habe das board auch und den zalman da sind bilder ;)

ich würd den AlCu nehmen - ein paar °C schlechter als der CU aber günstiger und leichter ...

mir egal welcher, wenn mir jemand einen shop nennt, wo ich noiseblocker S1-S3 und den zalman bestellen kann ;)

caseking.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh