Zalman Cnps 7000b-(al)-cu

Lord Wyrm

Neuling
Hoi,
Also, ich werd mir wahrscheinlich n Zalman zulegen, und ich denke ich nehme den 7000B in der Blue Light Version, nur wollt ich nun fragen:
Wie siehts von den Leisuntsunterschieden von der AlCu und der Cu version aus? Hat der Kupferkörper denn mehr Kühlleistung?
Und das Gewicht ist so eine Sache, der Kupfer Kühler ist ja fast 1 kg schwer, ist das dann schlimm beim Transport? Da wird ja empfohlen ihn liegend oder ohne Kühler zu transportieren, ist das gefährlich den liegen zu transportieren? Btw. welchen würdet ihr von den 2 für meinen 3200+ (aktuell Boxed Kühler) entfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut ein paar tests liegt die temp von der VOllkupfervariante nur ca. 2-3 Grad drunter.

Wenn du etwas ocen willst, dann würde ich zur reinen Kupfervariante greifen. Meiner wird auch schon gut warm (siehe Sig.). Und die Befestigung des Zalman ist eigentlich recht stabil, wegen dem Tansport würde ich mir keine sorgen machen. Wenn der einmal sitzt, dann sitzt er. (Und wenn er fällt, dann hält ihn die Graka! :fresse: (kleiner Scherz))

Also ich habe mich für den Vollkupfer entschieden, auch wegen der Optik.
Allerdings liegt mein Mainboard, das Gewicht konnte mir also egal seien...

Habe auch die Vollkupfervariante, und mein Board steht: Kühler und Board hält bombig!

Also wenn er alle vom Zalman CNPS-700B CU so schwärmt, dann werde ich ihn auch nehmen!

Weiß Einer wie heiß ein Athlon64 werden darf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh