Zalman CNPS 7700 - CU und ASUS A8N SLI Deluxe

Frechdachs

Neuling
Hallo,

hat jemand den folgenden Lüfter "Zalman CNPS 7700 - CU" auf einem ASUS A8N SLI Deluxe installiert? Gibt es dazu Erfahrungen?

Wie problematisch hat sich der Wechsel der Kühlerplatte auf der Rückseite des Boards dargestellt? Gibt es Komponenten die dem Lüfter im Weg sind?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ihn zwar selber nicht...aber er ist vollkomen kompatibel mit dem board. musst nur aufpassen,dass dein nt nachher nicht im weg ist. also das gehäuse sollte schon ein bisschen platz mitbringen. zur installation kann ich nichts sagen, bisher habe ich aber nichts nachteiliges gehört. nur das er sehr schwer ist und sehr groß. aber wie gesagt er passt. auch zalman hat ihn als kompatibel eingestuft.

Der Wechsel der Backplate ist total einfach, einfach die alte abschrauben und die vom Zalman drauf, ganz einfach.

Ist zum Glück nicht geklebt wie bei anderen Boards!

RAM-Riegel zuerst in A1 einsetzten bevor du den Kühler draufbaust!!

ich würde an deiner stelle eher den alcu als den cu nehmen. der wiegt wesentlich weniger (cu: 918g; alcu: 600g) und erziehlt dabei eigentlich fast die gleiche kühlleistung (es sei denn du willst deinen cpu [am besten auch noch p4] auf 5 gHz übertakten...*rofl*)...

Der Kühler ist 100% kompatibel. Empfehle auch die Alcu Version. Wiegt knapp 600 g und kühlt FAST gleich gut wie wie die Vollkupfer Version.
Aber Auchtung beim Transport des PC!

mfg NukeN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh