Zalman CNPS 9500 LED auf Q6600??

Jethacker

Neuling
Moin Leute, bei mir wandert demnächst ein Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") ein und der Kunde möchte seinen alten Lüfter drauf haben (siehe Titel).

Nun ist meine Frage, wird das Problemlos laufen? Es wird in der Beschreibung davon geredet, das Sockel 775 mit Dual einwandfrei laufen aber Quad gabs damals ja noch nicht... Kann ich das bedenkenlos machen?

Oder sollte ich ihn doch auf einen anderen Lüfter drängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du (bzw. der Kunde) nicht übertakten willst, wird das bestimmt gehen. Der 9500 LED ist mal nicht von schlechten Eltern...

er ist zwar sau laut aber er sollte es dennoch kühlen können ;)

Das geht ohne Probleme, Leistung hat er, aber wie gesagt -> Turbine.

Btw, es heißt Kühler, der Lüfter ist nur ein Bestandteil des Kühlers...

Naja, die lautstärke hör ich ja nicht sondern der kunde.
Aber neben seiner 8800 GTX wird der Lüfter kaum auffallen^^

@human, stimmt danke, muss ich dran denken^^

Der Kühler nur auf voller Drehzahl laut sonst nicht...imho ist das noch der beste Luftkühler mit

Naja, ich hatte den 9500_LED vor meinen jetzigen Infinity und den konnte man mit angenehmer Geräuschkulisse wirklich nur im untersten Drehzahlbereich laufen lassen. Wesentlich besser als der Boxedlüfter eines C2D ist der aber nun auch nicht, bei mir waren die Unterschiede im einstelligen Temperaturbereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh