Zalman CNPS 9500 LED oder 7700 Cu???

gwaihir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
538
LOhnt sich die Investition in einen 9500... das blaue Licht is mir egal mir geht es um die Kühlleistung und um den Preis...

Zalman 7700 ca. 35 euro
Zalman 9500 ca. 50 euro

:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es lohnt keiner der beiden...sonic tower und gut ist.
 
kk...aber is der Lüfter dieser sonic gut? oder sind die Zalman besser.. ich brauch ihn für einen X2 3800+
 
Zalman ist preis/leistungsmässig zu ziemlich das hinterletzte. Ein SonicTower mit einem langsam drehenden 120 mm Lüfter sollte genauso gut kühlen wie ein Zalman und dabei um einiges leiser sein. Oder einen Thermalright SI-120 mit einem Papst 4412F/2GLL Lüfter. Sollte beides zusammen um die 55 Euro kosten, aber um einiges besser sein als ein Zalman.

Ausserdem gibt's zum Sonic Tower einen ausführlichen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152391
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Lüfter wäre beim Sonic Tower empfehlenswert?
 
Also, ich habe mir gestern den 9500 eingebaut und bin sehr überrascht wie leise der bei Vollast ist, eine super Kühlleistung hat, naja teuer ist er, aber für ein X2 ist er bestimmt gut, ist auch mein vorhaben.
 
Fürn SonicTower kannst jeden langsam drehenden nehmen, zB den o.ä. Papst (hab ich drin). Oder den SX1 Noiseblocker, der wäre noch etwas langsamer und leiser. In nem Silentsystem wird das Stück dann noch per Speedfan etc auf unter 1000upm gedrückt und schon hat man lautlose Leistung satt. Bei nicht allzu großem OC bzw nicht allzu großer Volterhöhung der CPU kann man den ST auch ohne Lüfter laufen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh