RikRak
Neuling
Sehr gut verarbeiteter Lüfter. Den Einbau bewerte ich als mittelmäßig da das Mainboard ausgebaut werden muss und beim festschrauben des Lüfters ziemlich viel druck auf das MB ausgeübt wird. Im 5V betrieb fast nicht hörbar aber bei 12V-2700U/min zu laut, merkwürdig ist das von 1400U/min-2700U/min kaum Temperaturunterschiede (nur 1°-4°) festzustellen sind. Also kann man den Cpulüfter ruhig nur im 5V Modus laufen lassen. Habe seit 1 1/2 Jahren ein gedämmtes Gehäuse und muss sagen das bei mir im Gegensatz zu den meisten anderen Testberichten (Vollast bei OC 40°??) meine Idel temp schon bei 28° anfängt und unter Last eine maximaltemperatur von 62° (SpeedFan,PcProbe II,Raumtemperatur 22°C) schon ziemlich hoch aber noch im rahmen ist (gleiche werte auch bei org Hersteller CPU Einstellungen oder ungedämmten gleichem Gehäuse). P.s.: vielleicht habe ich nur zu viel an der mitgelieferten Wärmeleitpaste gespart (Hauchdünn)??? System: Asus P5Bd,C2D E6300@2,8 bei 1,25V,3GB Corsair,3x120mmGehäuselüfter@1200U/min,Vista Ultimate 32bit
Zuletzt bearbeitet: