[Kaufberatung] zalman cnps 9700 voll kupfer

sasch4

Neuling
Moin Community,

ich möchte euch bei diesem schönen Wetter mal mit einer Frage belästigen:)
Und zwar über lege ich mir einen zalman cnps 9700 voll kupfer zu kaufen um aus meinem e6700 noch mehr Power rauszuholen momentan nutze ich den standart Kühler der bei der e670 boxed version dabei ist mein Prozi läuft er mit 3 ghz
aber da müsste noch was rauszuholen sein ich kanne s leider momentan nicht testen da der CPU momentan nicht gut genug gekühlt ist.

Danke im Voraus für Antworten.

mfg sasch4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir lieber nen scythe mugen / mine .
zalman wird recht lauter

Dannk dir Mavea für deine sehr schnellle Antwort ist der einzigste Nachteil das er ein wenig laut wird?
Wie sieht das denn mit der Kühlleistung aus ist die gut?
Wäre der überhaupt für meine Zwecke geeignet abgesehen von der LAutstärke?

mfg sasch4

in der gamestar die ca ein halbes Jahr alt ist wurde er gestestet

Kühlleistung:
beste Kühlleistung, kühlt
38/40

Als nachteil stand nur die Lautstärke unter Volllast ;)

Fazit
Der regelbare Lüfter rotiert flüsterleise, die Kühlleistung ist über jeden Zweifel erhaben ? auch bei extremen Übertaktungen. Klarer Testsieger!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ein halbes Jahr alt.
Heute gibt es bessere Kühler ala Noctua oder IFx 14

Noctua U12P oder Thermalright IFX-14

damit erreichst du auf alle Fälle bessere Temperaturen und kannst wenn du willst (falls du die Lautstärke vermisst)

krasse Gedönzlüfter dranmachen...man bekommt wohl sogar 120er die mit 3000 Umdrehungen drehen ;)

vorsicht, letzteres ist nur Spaß!

Also als erfahrung kann ich sagen das der IFX+Silent lüfter um einiges besser kühlt als der zalman 9700..... bei meinem quad auf 3,6@v1,304 hatte ich mit dem zalman über 74 grad, lüfter natürlich auf 12v und ist auch deutlich hörbar!. Mit dem IFX bleib ich nun bei 62-65 gradstehen. Und die lüfter die ich auf meinen IFX habe sind unhörbar.NZXT standart 120 gehäuselüfter. Hoffe habe dir geholfen!

Mfg Cast

Hi Leute,

vielen lieben dank erstmal für eure Hilfe scythe andy samurai master gekauft..
aber naja der geht morgen wieder zurück ich hab ka warum aber meine Temperaturen sind jetzt 60-70 ohne das der cpu belastet wird :(

mfg sasch4

"zalman" und "flüsterleise" sind nur sinnvoll in einem satz unterzubringen, wenn man an der richtige stelle ein "nicht" einsetzt.

der andy sitzt bei dir net korrekt. er is zwar wahrlich nicht der beste kühler, aber 60°C idle sind natürlich viel zu viel, auch für den andy. das schafft der ja passiv schon.

Ja da hab ich mich auch gewundert der kommt morgen direkt wieder zurück zum Händler ich habe jetzt ja ein paar Empfehlungen von euch bekommen ;)

mfg sasch4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh