Zalman CNPS7000A-Cu Lüfter wechseln! Kein Problem! (jetzt mit Bildern!!!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI kotzt mich so langsam an..

Das KT3 hat Bohrungen für Wakü bzw den Zalman, das KT4 wiederrum nicht..Bzw die Version die ich hab hats nicht..

Ich glaub ich rüste die selbst nach :fresse: hrhr ^^
 
Original geschrieben von Jean-Luc_Picard
Wie fest isn das Material von der Halteklammer? Kriegt man das abgedremelt? Ich hab nämlich keine Eisensäge im Haus.

Ja, hab die Klammer selber mit der Dremel und Trennscheibe gekürzt. Hat wunderbar funktioniert.;)
 
hallo mädelz :d interessanter thread hier. paßt der CNPS 7000A nur auf dem NF7 Rev2 irgendwie drauf oder kann ich den auch auf'n NF7 Rev1.2 (hat mounting holes) draufmachen?

sehr wahrscheinlich muß ich dann auch sägen, weil zalman den nicht für das board freigegeben hat? :confused: wäre nett, wenn mir jemand seine erfahrungen postet...
 
Beim NF7 Rev2.0 muss man den Kühler falschherum montieren ... zwar ist der Kühler dann nicht mehr 100% mittig geht aber - hab's ja selber so :)
 
sagt mal, daß teil ist ja sauschwer! fast 800g :eek: so'n 947SLK wiegt irgendwas um die 550g. kann es sein, das der zalman momentan so ziemlich das non-plus-ultra ist? :d

auch haben will :fresse: nu sagt doch mal einer: paßt der auf der rev. 1.2 oder nicht?? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Flutopfer
Hab den 7000A richtig rum aufn NF7 2.0, hab aber etwas weggedremelt von der Halterung.

Auch ja ?

Welche Frabe hat denn der Alu Monagebügel der auf der RAM seite ist ? Bei mir ist es der Silberne - denn ansonsten hätte ich die Kondensatorwand umbiegen mussen ...
 
Anarchy mach doch bidde diddeeee maln Foddo (falls du ne Digicam hast), ich krieg den Zalman bald (Mindfactory braucht immer so elendig lange bei Vorkassenbestelleungen) und wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich die Halteklammer natürlich nicht ansägen :).

Grüzi und so,
JL

Tante Edith: muss man bei der Montage 'falsch herum' aufpassen, dass man den Die nicht an einer Seite wegbröselt oder ist der Kühler trotzdem waagerecht auf allen vier Spacer-Pads vom Athlon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Der Alpha 8045 war&ist noch ein Guter Kühler.

Der Zalman ist mit den SLK800/900 einer der Besten Kühler im moment.


Mfg Nilemann
 
Original geschrieben von Jean-Luc_Picard
Anarchy mach doch bidde diddeeee maln Foddo (falls du ne Digicam hast), ich krieg den Zalman bald (Mindfactory braucht immer so elendig lange bei Vorkassenbestelleungen) und wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich die Halteklammer natürlich nicht ansägen :).

Grüzi und so,
JL

Tante Edith: muss man bei der Montage 'falsch herum' aufpassen, dass man den Die nicht an einer Seite wegbröselt oder ist der Kühler trotzdem waagerecht auf allen vier Spacer-Pads vom Athlon?

watermark.php


Ist zwar nicht mein pic - hab's bei Liquidluxx gekrallt - aber da hab ich mal engezeichnet was weggeschnippelt wird ... und verkanten kann man den Kühler eigentlich nicht - man plaziert den Kühler auf der CPU (ich hatte das board / tower immer liegend beim montieren) und schraubt immer abwechselnd die schrauben fest ...
 
passt der zalman eigentlich auch auf ein a7n8x oder muss man da auch was wegdrehmeln oder so, darauf hätte ich nämlich nich sooo viel lust!
 
@anarchy, du hast gemeint das du ihn falschherrum draufgemacht hast, musstest du dabei die Klammer ansägen oder nicht?

lohnt sich ein Aufpreis von 6€ für die Vollkupfervariante gegenüber der Alu-Variante?
 
Aufpreis für Cu - Nein - lohnt nicht ...

Falschherum - ich glab nur ich hab das Problem :[ irgendwie sind die Kondensatoren so nah das es richtig nicht geht -aber bei anderen gehts :heul:

Ich hab einfach die kleinen metallstege die auf dem Board festgeschgraubt werden vertauscht ... nix wildes ...

Klammer Ansägen muss sein - hat mit den Metallstegen nix zu tun ... is beim NF7 / 8RDA+ immer so ...
 
Oha, ein Totengräber :d Der letzte Post hier war vor einem Jahr, einem Monat, 15 Tagen, 20 Stunden und 10 Minuten :fresse:

cu
FuNKeR
 
Celemine wie laut iss der 3 blättrige lüfter ?
Bei meinem Fliegen mir die ohren weg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh