Zalman CNPS7000B-Cu

Mac_Gyver_DE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
385
N'Abend,

als ich grad nach nem guten Kühler für nen Kumpel geschaut habe bin ich zufällig auf der Zalman Website angelangt und habe gesehen, dass es von Zalman eine neue bzw. verbesserte Variante des CNPS7000A-CU gibt .. den CNPS7000B-CU. Nu wollte ich fragen, ob schon irgendjemand Erfahrungen mit dem CNPS7000B-CU hat. Geeignet ist er für ... Pentium 4, Duron, Athlon XP (Palomino, Thoroughbred, Barton), Athlon 64 (Sockel 754 + 939), Athlon FX (Sockel 939 + 940) und Opteron. Mehr Infos hier: http://www.zalmanusa.com/usa/product/view.asp?idx=141&code=005009

MfG
Mac_Gyver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn an dem ding anders? ich seh da als einzigen unterschied, dass da jetzt das fan mate 2 dabei ist (nebenbei gefragt was ist daran anders ;-) ) aber sonst is doch beim lüfter alles gleich oder?
 
wahrscheinlich nur "kompatibler gemacht"...ich kann da auch keinen unterschied erkennen :confused:
 
woah 18 g leichter da schmeisst man doch direkt den vorgänger weg und holt sich den neuen :fresse:
 
man kauft den dann ja nicht wegen den 18 gramm sondern wegen dem völlig neuem fan mate 2 das man dazubekommt :fresse: weiss gar nicht was man daran verändert haben soll, mehr als lüfter regeln braucht es doch nicht oder? das konnte das erste schon prima ...
 
soll doch mal einer zum testen kaufen :d ... vlt bringt das b ka wunder und er kuehlt 5 C besser wie der a-cu :d

mfG Flow :wink:
 
Flow schrieb:
soll doch mal einer zum testen kaufen :d ... vlt bringt das b ka wunder und er kuehlt 5 C besser wie der a-cu :d

mfG Flow :wink:
selbst für 5 grad würde das für mich keinen kaufgrund bedeuten. was habe ich davon , wenn meine cpu statt 47 grad nur noch 42 hat. davon wird der prozz ja nich schneller :fresse:
 
stoemmt :d ... aber vlt merh oc potential ... soll trozdem mal einer kaufen ... ich hab zz kein geld und ne wasserkuehler ...
 
Glaub nicht, dass der besser kühlt. Denke eher, dass sich das wie bei den verschiedenen AC VGA Silencer Revisionen verhält. :)
 
Hallo Leute !

Der neue Zalman hat die Option, durch den Fan Mate2, das man die Lüftersteuerung ausserhalb des gehäuses montieren kann. Man muss also nicht immer den Rechner öffnen und dann am Poti drehen (sofern man nicht eine Lüftersteuerung im Gehäuse selbst installiert hat). Ich glaube, da sind 1x 50cm und 1x80cm Kabel dran, sodas die Steuerung extern angebracht werden kann.
Das ist der Unterschied zwischen Fan-Mate1 und Fan Mate2. Wieso der nun 18 gramm leichter ist, weiss ich selbst auch nicht. Aber am Kühler selbst würde wohl nix geändert und das Fan-Mate1 kann man auch selbst zum FanMate2 umrüsten (einfach Kabel verlängern).

Gruss
Alex
 
Alex2108 schrieb:
und das Fan-Mate1 kann man auch selbst zum FanMate2 umrüsten (einfach Kabel verlängern).

Gruss
Alex
seh ich genauso, bzw. für die , die nicht so gerne selber löten und usw. wollen könnte man einfach ein 3pin verlängerungskabel benutzen.
 
Also ich habe mal geschaut, wer derzeit diesen Cooler am günstigsten anbietet und da bin ich auf CSV gestossen. Daraufhin hatte ich eine Frage diesbezüglich, weil etwas unklar

Sehr geehrte Damen und Herren,



ich interessiere mich für Ihren Artikel CPU-Lüfter ZALMAN CNPS 7000B-Cu
Artikel# A0199143.

In Ihrer Bezeichnung steht, dass dieser für Sockel 478 geeignet ist.
Ich brauche diesen Cooler für meinen AMD XP Barton 2500+ (also SocketA)
Ist der denn dafür auch geeignet ?

daraufhin die Antwort:

Sehr geehrter ....,

leider ist dieser Lüfter nicht für AMD-Prozessoren mit dem Sockel A geeignet. Dafür müssen Sie den Artikel CPU-LÜFTER ZALMAN CNPS 7000A-CU mit unserer Artikelnummer A0199122 nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Und jetzt brauche ich Hilfe :)
 
also da zalman eine sockt a kompatiblitäts liste hat halte ichs für gelogen das der cnps7000b nicht auf ein socket a board passt.
 
also erst mal an day

- Base Material : Pure Copper

soweit zum material laut zalman, da steht nix von wegen hybrid kühler.

der alcu ist klar nen hybrid kühler das sieht man ja.


das ist einfach der selbe blöde zalmn kühler in einer neuen revision der genauso ist wie der cnps7000A dabraucht man keine review etc. einfach auf die zalman seite gehen und nach lesen fertig.
 
ich will ja nur wissen ob er paar grad weniger macht, da ich mir nen neuen pc zuleg und wissen will ob die paar euro sich wenigstens etwas auszahlen!!!!
 
hm ich glaub ich bin mal so frei und schick ne mail an zalman und frag mal warum die B-CU 18 g leichter ist .. ma sehn ob ich ne antwort bekomme :fresse:
 
Hab mal noch ne Frage zu dem Kühler:
Ich hab das MS-6701 (Aldi-PC) und einen P4 2.6 GHz. Passt der Kühler auch auf dieses mb? Weil die Halterung für den CPU-Kühler sieht ganz anders aus, wie die, die auf der Zalman hp gezeigt wird.
 
Bei Pentium4 Boards gibts doch immer dieses Retention Modul. Da wird ja auch der Boxed Lüfter dran befestigt. Daran wird auch der Zalman festgeschraubt.

CPRE_003_1k.jpg


Edit. Jetzt hab ich doch tatsächlich zu lange rumgetrödelt. :d
Es gibt P4 Boards mit anderem Retention Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berry schrieb:
Bei Pentium4 Boards gibts doch immer dieses Retention Modul. Da wird ja auch der Boxed Lüfter dran befestigt. Daran wird auch der Zalman festgeschraubt.

CPRE_003_1k.jpg


Edit. Jetzt hab ich doch tatsächlich zu lange rumgetrödelt. :d
Es gibt P4 Boards mit anderem Retention Modul?


:banana:

den hol ich mir
jetzt is er mein

das wollt ich hören
 
hm interessante sache :d wenn der noch besser ist als der 7000A dann ist das super, da der A schon geil ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh