Zalman CNPS7000CU oder 7700AL-CU

Max0505

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
7.667
Ort
daheim
ich hab mich noch nicht so richtig für einen CPU kühler entschieden, jetzt die frage:
welchen der beiden kühler soll ich nehmen. er soll auf dem DFI nforce4ultra-board laufen. er soll einen 3200+ @ca.2500MHz kühlen.
ich habe nicht vor, über 1,5V Vcore zu gehen, ist mir zu riskant.

oder solls vielleicht doch der freezer sein. schize schizophrenie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wär's mit nem noiseblocker scraper? is meiner ansicht nach momentan einer besten kühler am markt
 
das hab ich auch schon gelesen. ich weiß jetzt aber trotzdem nicht, welcher besser kühlt. ich will auch nicht die anderen seiten durchlesen, der seitenaufbau dauert, modem sei dank, saulang. bitte um verständniss.
ich hab jetzt öfter mal gelesen, dass der freezer so gut sein soll wie der 7000CU. stimmt das eigendlich?? ich will das nicht so richtig glauben.
 
Max0505 schrieb:
das hab ich auch schon gelesen. ich weiß jetzt aber trotzdem nicht, welcher besser kühlt. ich will auch nicht die anderen seiten durchlesen, der seitenaufbau dauert, modem sei dank, saulang. bitte um verständniss.
ich hab jetzt öfter mal gelesen, dass der freezer so gut sein soll wie der 7000CU. stimmt das eigendlich?? ich will das nicht so richtig glauben.


ich denke mal, du meinst mit freezer den von arctic...

ich hab ihn auf nem 3000+ @2300mhz laufen... sehr leise -> temp. bei volllast -> 35 grad

preis - leistungstechnisch würd ich dir den freezer empfehlen
 
Die Zalis ware mal gut; aber heute gibts deutlich besseres und sogar leiseres fürs gleiche Geld...

lg
 
@ max0505

bloß gut, dass du von dem ARSHROCK BOARDs weggekommen bist.... (ich entnahm das deiner derzeigen specs.)

die dinger sind was für schreibmaschinen!!

mit dfi bist du gut bedient
 
Scraper oder Vanessa L Type oder Hyper 6, such dir einen aus, beim Hyper 6 solltest den Lüfter wechseln. Revoltec Dark Blue oder nen 80ger Coolermate!
 
Beim Vanessa besser auch den Lüfter wechseln...;)

Scraper oder Vanessa wären meine Wahl bei A64 und Intelsys...

lg
 
@Big Joe
das board ist nicht mal schlecht. es hat nur 30€ gekostet. das war vor nem jahr, als ich noch nicht gezockt hab -sondern so video und bild bearbeitung von meinen bikevideos/bildern gemacht hab- und ich ein DDR mobo gesucht hab.
wie teuer sind denn die scraper oder die vanessa oder der Hyper6.
könntet ihr mir bitte mal nen link geben. mein inet ist saulahm. DSL ist schon langsam im anlauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh