Zalman CNPS8700 *Pics von der CeBit inside* by foxxx & rampagejackson

hallo,
weiß jemand, ob ein Zalman 7000 auf den AM2 Sockel passt und wenn ja, mit welcher Halterung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hundesau

hatte auch den CNPS 7000, aber nach umstieg auf AM2 hab ich den samt Board, Cpu und Ram verkauft, hab keine möglichkeit zur Befestigung gefunden...:shake:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

habe mich auch grade nach tests umgesehen aber es gibt noch keinen wie es scheint (oder ich habs nur nicht gefunden) bei caseking ist er lieferbar für 43,90 €! freiwillige tester vor! :fresse:

leiser bis nahezu unhörbarer CPU-Kühler

Geräuschentwicklung
17 dB(A) - 32 dB(A)

also irgendwie passt das für mich nicht zusammen^^. ich würd mir nie wieder nen zalman cpu kühler in pc tun. allein schon bei den preisen

Ja, solange zalman da keine leisen Lüfter drauf baut, kommt mir sowas auch nicht mehr in den Rechner. (habe hier noch nen cnps 9500led rumliegen) :p

Habe auch noch nen 7700Cu im Rechner, über 7 Volt ist das Ding nicht auszuhalten. Muss aber auch dazu sagen, den VF900 Cu auf der Graka hör ich auf 12V nur minimal.
Mal sehen vielleicht sind die ja mal ein bisschen leiser geworden, bei dem Preis wär es eigentlich zu erwarten.:fresse:

also ich bin auch empfindlich was lautstärke angeht aber die zalman dinger kann man echt nicht als leise bezeichnen

ich fand meinen mitm fanmate auf kleinster stufe und zusätzlich noch speed fan auf 50% als "ok" aber bei den einstellungen kann man auch gleich über semi-passiv betrieb nachdenken.

Hallo,

vielleicht mal wieder etwas zum eigentlichen Thema :xmas:

Ich habe bislang noch keinen Test für den Zalman 8700 gesehen.
Was schätzt ihr denn bezüglich der Kühlleistung für einen E6750@stock oder Q6600@stock (ernstgemeint) :confused:

EDIT: :confused: sind max 65°/70° unter Last drin, zumindest beim E6750 :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst den CNPS-7000Cu der war relativ laut und die Kühlleistung bescheiden für den damaligen Preis. Dann einen CNPS-9500Cu der war schon etwas leiser (trotzdem noch deutlich hörbar) und die Kühlleistung besser. Jetzt habe ich den Infinity und der ist krass - muß man so schreiben - denn der toppt den CNPS-9500Cu in der Kühlung knapp im zweistelligen Temperaturbereich und ist dabei sehr leise.

Ich glaube kaum, daß der CNPS-8700 an dieser Kühlleistung heran kommt. Also Preisleistungsmäßig nur ein weiteres "geklontes" Zalmännchen mit paar Pipes durch die Lamellen gewunden. Zalman war mal wirklich gut und Oberliga, mittlerweile sind sie das aber nur noch preislich. ;)

edit: Im Graka-Kühlungssegment schauts auch nicht besser aus. Die VF sind mir einfach zu teuer für die Leistung. Hatte zwei VF gehabt und erst nach Umstieg auf AC gemerkt, daß es auch wesentlich leiser und preiswerter bei mindestens gleicher, wenn nicht sogar besserer Kühlleistung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zalman kommt mir niemals auf mein Prozessor. Wenn nur auf die Graka oder irgendeine Passiv Kühlung. Aber die fürn Prozessor sind allesamt fürn Arsch. Man kann den Lüfter nicht selber bestimmen, sie sind hößlich, verdrecken schnell und meist auch nich sehr leise.

Keine Ahnung wer auf Zalman Prozzi Kühler abfährt aber ich würd da sogar lieber nen gedrosselten boxed bevorzugen. Wenn ich nen Zalman Kühler sehe aufm Prozessor dann hat das irgendwie immer son Flair wie die Kiddies auf ner Lan ;)

Selbst hat ich erst 2 V700 für bekannte verbaut und passive Chipsatzkühler verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Kühler zwar nicht, aber in der Vergangenheit war es nie möglich das LED zu deaktivieren.
Einzige möglichkeit wäre es den Lüfter abzuschalten, aber das würde ich eher nicht raten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh