Zalman FanSpeed MFC-1

seagal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
294
Ich wollte wissen, ob der stufenlos von 0 - 12V regelbar ist, und vorallem, ob er die reale Drehzahl dauerhaft durch das Runterdrehen der Volt anzahl regelt oder ob die Lüfter beim regeln immer wieder aufhäulen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per Drehregler lässt sich die Spannung zwischen 12 und ~ 6V regeln, ausschalten kannst nur die Lüfter an den Kippschaltern.

Da die Steuerung echte Spannungswandler verbaut hat, erzeugen die Lüfter keinerlei Geräusche, die durch die Steuerung ausgelöst werden.
 
Du solltest aber wissen dass die 4 regelbaren schalter nicht ganz abschaltbar sind. die restlichen beiden von den insgesamt 6 haben einen dreistufigen kippschalter mit den einstellungen 12v, 5v und aus. Nur so zur info, falls es nicht ohnehin schon klar ist :>
 
loool, aba nach ein bisln nachgucken hab ich gemerkt das DIE HIER vieeeell bessa is und hab mich jetzt doch für die entschieden
 
naja so viele Lüfter sollen ja nicht laufen, bei 2 Moras und der Kühlung von allem was ich kühlen kann is das wohl auch nicht merh nötig in dem Bereich in dems leise sein Soll. thx
 
seagal schrieb:
naja so viele Lüfter sollen ja nicht laufen, bei 2 Moras und der Kühlung von allem was ich kühlen kann is das wohl auch nicht merh nötig in dem Bereich in dems leise sein Soll. thx

:haha: Nein, ich meinte damit, dass bei manchen Lüftern Geräusche auftreten, unabhängig davon, wieviel du damit steuerst.
 
jojo aba bei so wenigen wird das ja net so auffallen vorallem wenn daneben ne laing kämpft
 
seagal schrieb:
jojo aba bei so wenigen wird das ja net so auffallen vorallem wenn daneben ne laing kämpft

Musst du wissen, aber ich würde mir keine Steuerung kaufen, die pulst.
 
Für den gleichen Preis gäbs ein Aquero lite, was nicht pulst, noch mehr kann und mit ner super software daher kommt.

Es gibt die, die sich vorher über Produkte informieren, und die, die nachher jammern kommen, warum man sie vor etwas nicht gewarnt hat. Du scheinst nicht zu ersteren zu gehören. Ein bisschen Sufu unf google hätte gereicht, um die Nachteile rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry
mein Problem is nur das die Steuerung auf jeden Fall bei Alphacool erhältlich seien sollte. da der rest der Wakü auch von dort seien soll. Nur dort gibt es den Aquero garnicht.

und gibt es dort ein Gerät das Sowohl unmengen an lüftern als auch durchfluss und eine Laing controlieren kann? mit dem oben genanten Gerät könnte man diesen kopplen und die Laing darüber herunter regeln. Nur da das Gerät pulst ist es nun wirklich nicht ideal. Könntet ihr mir denn eine andere Kombination empfelen?

blöde frage aber wieviel Watt gibt eigentlich ein Mainboard selbst pro Molex stecker her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh