Zalman Fatal1ty FS-C77 Kompatiblität

HardwareNoOb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
88
Hallo
Mein Prozessor hat, wie auch nicht anders zu erwarten, den sehnlichsten Wunsch einen besseren Lüfter zu bekommen. Da will ich ein lieber Daddy sein und auch darauf eingehen :xmas:.

Die neuwertige Kühlung Zalman Fatal1ty FS-C77 scheint mir eine kompetente Wahl, obwohl er eine große ebenso wie relativ schwere Fläche besitzt. Und das ist der Punkt. Ein Gewicht von 918g könnte mein Motherboard Asus P5AD2-E Premium Socket 775 eventuell nicht aushalten. Weil ich ebenfalls auch, wie mein Nick schon definiert, ein totaler Hardware Noob bin, besitze ich keinerlei Ahnung und bin vollkommen hilflos.

Laut Zalman ist mein Motherboard damit kompatibel, aber ich habe nicht vor, es zu riskieren. Ist mein MB solid genug oder der Kühler einfach übergewichtig?
Falls irgendein Zubehör benötigt wird, hier ist der Lieferumfang:
unbenannt8cs.png

Danke für eure Hilfe im Vorraus
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler stellt keine Problem für das Board da.

Aber P/L-technisch gesehen bekommst bessere Kühler als den Zalman ;)
 
Wenn man seinen Rechner nicht transportiert kann man es riskieren. Wenn doch würde ich das auf keinen Fall machen.
 
Wenn man den Rechner beim Transport auf die Seite legt, dann stellt auch knapp 1Kg Kupfer kein Problem darf.
 
Gut möglich aber ich bin bei sowas etwas übervorsichtig :)
 
MFloX schrieb:
Der Kühler stellt keine Problem für das Board da.

Aber P/L-technisch gesehen bekommst bessere Kühler als den Zalman ;)
Über andere Kühler-Vorschläge wäre ich natürlich erfreut, da ich mich noch nicht 100% festgelegt habe.

Rasche Antworten 0.o. Keep posting!
 
naja ich habe den thermaltake orb2 blue seid heute dranne montiert. und muss sagen habe schon schiss dass da was reisst am mobo. weil das ding ist einfach mal riesiggggg und sau schwer. aber solange man beim s939 den sockel platform abmontiert solltest es doch keine probs geben*hoff*
 
Bedenkt ebenfalls, dass ich den Sockel 775 mit P4 3,4 GHZ besitze.


Um nicht die Foren voll zu spamen, hr hr, kann mir jemand bitte bei der Suche nach einen neuen, wenn möglich leistungsvollen Kühler für die oben genannten Komponenten mit jeglicher Missachtung der Geräuscherzeugung, da sie mich nicht stören, helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Sonic Tower... ;)
der beste den es immo gibt.
aber ob's den auch für dein board gibt weiß ich jetz nich, müsste aber.
 
5cHull3 schrieb:
Thermaltake Sonic Tower... ;)
der beste den es immo gibt.
aber ob's den auch für dein board gibt weiß ich jetz nich, müsste aber.

ich höre immer der zalman is so schlecht weil er 918g schwer ist... aber was ist mit dem sonic tower? der hat auch seine 692 g +lüfter auserdem stet er viel weiter in der luft als der zalman... ???

... weil ich lese immer nur mitzalman in verbindung das er zuschwer ist aber vom sonic tower hört man das nie...
 
Kintaro. schrieb:
ich höre immer der zalman is so schlecht weil er 918g schwer ist... aber was ist mit dem sonic tower? der hat auch seine 692 g +lüfter auserdem stet er viel weiter in der luft als der zalman... ???

... weil ich lese immer nur mitzalman in verbindung das er zuschwer ist aber vom sonic tower hört man das nie...

Schau mal in den ST-ST, da gibt´s die Frage oft nach der Transportfähigkeit oft.
 
also wenn du einen kühler in der mittleren oberklasse gebrauchen kannst, würde ich den scythe katana empfehlen. der ist kompatible zu allen zur zeit erhältlichen sockeln und prozessoren. der max thermische widerstand liegt bei 120w. d.h. du kannst nen x2 dual core ohne probs damit kühlen. und das beste der wiegt nur 300g und kostet bei alternate 26 eus inkl 25db lüfter.

greez 13grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur den Thermalright SI-120 empfehlen. Der ist sehr leicht und bietet dafür dennoch eine sehr gute Kühlleistung, im Zusammenspiel mit einem leisen 120er Lüfter kann man sich damit ein potentes und flüsterleises System zusammenbauen. Preislich liegt der bei etwa 40 EUR + Lüfter.

Der Transport stellt damit auch kein Problem dar, nur ist er ausladend und paßt nicht auf jedes Mainboard. Kann man aber vorher checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thermalright SI-120 habe ich auch schon in Erwägung gezogen; ein dazu passender leistungsstarker Lüfter unabhängig von der Lautstärke wäre?
 
Naja, für den Preis kannst du auch den hier holen -engineered in Germany

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkte/id_is_71066_and_Noiseblocker.html




hab meinen Zalmann (standart 7700er) gerade rausgeschmissen und den Scraper verbaut, da der Zahlman auch auf 5V nicht besonders leise ist und viel schlimmer bei 5V deutliche Laufgeräusche produziert, sowie Vibrationen, die mangels Entkopplung auf Gehäuse gehen und damit die Lautstärke weiter Erhöhen. Der Unterschied zum neuen SX1 ist gewaltig, der Lüfter erzeugt keine Laufgeräusche und fast keine Vibrationen, nur Luftgeräusche bei 12V, bei 600 1/min im Gehäuse nicht hörbar.

Die objektive Kühlleistung werden die ersten (guten) Tests zeigen, für meinen Venice3200 reicht er passiv ganz locker aus (heisst ohne Lüfter am Kühler 37° bei 21° Zimmertemperatur im Windows/Internetbetrieb), den SX1 hab ich als Gehäuselüfter verbaut und den vorigen Antec entsorgt. Der Rechner ist jetzt kaum noch zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh