[Kaufberatung] Zalman FG1000 Ergonomic FPS Gun Style Gaming Mouse

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
4.703
Servus
Hat jemand von Euch Zockern schon Erfahrung mit der oben genannten "Maus" gemacht und kann vill seine Eindrücke niederschreiben... hab se selbst auf der letzten Cebit getestet und fand se eigentlich nicht schlecht. Durch einen Artikel bin ich gerade wieder über die "Gun" gestolpert und das Teil ist nun für ~50€ verfügbar. Für Shooter eine alternative, im Windoof oder andere Spiele sicherlich ein Hindernis, oder?

Hier gibts Infos:
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=284

Hier en Preisvergleich:
http://geizhals.at/deutschland/a309786.html

Und hier nen Pic :d
309786y32.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*ausbuddel*

wollte auch mal wissen, obs hier leute gibt, die das gute stück mal länger getestet haben.
auf der Cebit fand ich das ding sehr cool, nur ein wenig zu leicht...

bin echt interessiert
 
Hallo!

Hatte die Maus ne Woche in Benutzung. Die gabs bei Alternate für 35€ also hab ich sie einfach mal bestellt...

Zur Ergonomie: Naja, für große Hände (meine misst von Handgelenk bis Mittelfingerkuppe 21,5cm) absolut nicht geeignet. Die Hand wird total verkrampft....

Zum zocken ist es anfangs recht eigenartig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Wenn man damit ein bisschen übt, wird der Aim auch wieder besser ;)

Qualität der Maus is eher durchschnittlich.... Druckpunkte der Daumentasten und des Mausrads sind viel zu hart.


Wollt ihr was Genaueres wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Maus jetzt gut nen Monat.
Am Anfang dacht ich mir FPSGUN an - Aiming aus. Aber ich hab durchgehalten und wie bei jeder Umgewöhnung, gewöhnte ich mich an die Maus. Ich find sie mittlerweile echt viel besser! Die Hand ist ruhiger, und es ist angenehmer fürs Handgelenk, sowohl weil man nicht so verkrampft spielt (im Vergleich zur normalen maus) als auch, weil man iwie weniger aus dem Handgelenk spielt.
Also mein Fazit:
Nach kurzer Umgewöhnung geniale Maus nur empfehlenswert!

Einziger - Punkt:
Das Mausrad ist meiner Meinung nach ein Stück zu nah am Griff
 
Ich hab mir die Maus auch wegen des ZackZacks bestellt, bin aber nicht mir ihr zurechtgekommen, da sie schlicht zu klein für etwa durchschnittlich große Hände ist. Mein Bruder (sehr kleine Hände9 kommt aber hervorragend mit ihr zurecht...
 
Kann jemand mal ein Pic machen wo man sieht, wie sie genau in der hand liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh