Zalman GPU und x1800 GTO Frage ?

Killer3d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
402
Also ich habe ja wie ihr seht http://www.sysprofile.de/id12569 keine gute Grafikkarte so jetzt wollte ich mir die ATI Radeon X1800GTO kaufen wollte aber erst fragen (vieleicht welche die die haben) Wieviele FPS man so bei manchen spielen hat und ob die überhaupt was taugt (FPS z.b Day of Defeat Source).

Dann was es mit den 12 Pipelines auf sich hat!

und was bei Zalman Lüftern das CU (ich denke Voll Kupfer) und das ALCU (ich denke mit aluminium weil bei alcu immer nur ein streifen Kupfer ist) bedeutet was ist den besser ALCU oder CU ich meine bei Grafikkarten (z.b. die x1800)

Gruß Killer3d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zur X1800 kann ich dir nichts sagen nur beim Zahlman is vollkupfer immer besser da Kupfer eine bessere Wärmeleitfähigkeit hat der der Lüfter mit Alu ist nur leichter und preiswerter!
 
ob ich zufrieden bin? Und ob! Die GTO ist einfach ne geile Karte :hail:
 
Ich habe gerade mal gegoogel und bin auf die x1800XT gestoßen.

Da stand das sie 16 Pipes hat und die GTO nur 12. Und einen Speichertakt von 1,5 GHZ /Coretakt 625mhz

Dan habe ich mich entschlossen die x1800xt zu Kaufen.

Meine Frage: Was heist Crossfire und was kann man damit machen ist das wie bei Nvidia dieses SLI ??? Hat das die 1800xt ?

http://www.tekheads.co.uk/images/sapphire/sapphire_512mb_x1800xt_fs.jpg

Wen ich die Grafikkarte bestelle lohnt es sich da soein Lüfter draufzubauen ???
http://www.zalman.co.kr/images/product_img/cooler/vf700-cu_led_eng.jpg


ich meine weil auf der Grafikkarte sowieso so ein dicker drauf ist.
Kühlt der Zahlman besser als der Standert ???
Gruss Killer3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meist den hir ne
http://www.zalman.co.kr/images/product_img/cooler/vf900LED.jpg

ist die/der GPU dan kühler als mit den standert ??

Hat die x1800xt Crossfire ??

Brauche ich dan ein SLI Motherboart???
Kannst du mir auch sagen wie sowas dan funktioniert also habe ich dan einen Speichertakt von 3 GHZ ??
Könnt ihr mir ein Mainboart empfelen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der Kühler VF900 Led ist genial, den habe ich auch auf meiner X850XT;)

Der ist mit Lüftersteuerung und sogar bei Vollbetrieb super leise. Das kann man bei den Originalen Kühler von deiner X1800XT nicht sagen, ich hatte den selben Kühler auf der X850XT und der ist schweineeeeeeeeee laut:mad:
 
Nein, du brauchst natürlich kein SLI Mainboard, sondern ein CF(Crossfire) Mainboard.
 
Brauche ich dan ein SLI Motherboart???
Kannst du mir auch sagen wie sowas dan funktioniert also habe ich dan einen Speichertakt von 3 GHZ ??
Könnt ihr mir ein Mainboart empfelen ??
 
Nein natürlich hast du dann nicht 3ghz Speichertackt!
Crossfire sowie SLI funktionieren ganz ähnlich,das zu berechnende wird ganz einfach aufgeteilt auf die beiden Karten,deshalb bekommt man auch mehr Leistung daraus.
Bei Ati brauchst du anders wie bei N-Vidia eine Crossfirekarte und eine Slave Karte für den Betrieb eines gespanns und wie auch bei NV ein extra board!
Ich selber habe ein DFI UT CFX3200-DR das ist zb. Crossfire tauglich,aber es ist nicht so einfach damit umzugehen!
:rolleyes:
 
kauf lieber keine X1800GTO, die X1800XT 256 gibts schon für 220€ und die X1800XT 512 für etwas mehr... und die X1800XT is um einiges besser als ne X1800GTO.
ich hab ne X1800XT und der PC steht geöffnet ca 40cm von meinem ohr weg. die is echt laut.. aber mit ati tool kann man die drehzahl runterregulieren, die vcore der gpu senken und den takt runtermachen (alles für 2D betrieb), dann is sie auch fast lautlos.

der VF900Cu is sicher gut, ich hab nen VF700Cu auf meiner 9800 und der war schon genial...
 
ok das heist ich kan mir 2x 1800xt kaufen und die dan einbauen mit einen Extra Boart z.B das Sapphire PC-A9RD580Adv
Dann muss ich wie bei einer Festplatte ein Jumper setzten ein auf Master und ein auf Slave oder crossfire und Slave ist das soweit richtig ???

Was schätzt ihr wieviel FPS hab ich wen ich nur eine X1800xt habe bei Day of Defeat Source.

Wievel Marks hat die Grafikkarte den (3DMARK05) ??

Killer3d
 
Also es gibbt spezielle Master und die normalen Slave Karten (das sind die die man fast nurnoch bekommt von den 1800ern) wobei von der 1800er Serie nur noch schwer an Masterkarten ranzukommen ist!
wieviel fps du bei Day of Defead Source haben wirst ka, kenne das game nichtmal. ;)
Aber in 3Dmark05 habe ich mit Standart der Karte 9400 punkte :)
 
@Killer3d

Bitte die Hotlinks aus Deinen Posts oben entfernen.!



Danke.
 
Also es gibbt spezielle Master und die normalen Slave Karten (das sind die die man fast nurnoch bekommt von den 1800ern) wobei von der 1800er Serie nur noch schwer an Masterkarten ranzukommen ist!

Wie ??? kann ich auch eine x1800xt und eine x1900 zusammenschliessen.



Crossfire Master oder Crossfire Slave !!

Ihr kennt doch mein Motherboart kann ich da den eine x1800xt Slave draufsetzen ?? odr ich meine eine Normale die ich z.b bei www.alternate.de bekomme ?? Ich denke mal schon oder weil ich habe bis jetzt nnur Crossfire Slave Karten gefunden ! Weiss einer ein shop wo ich auch crossfire Master Karten Herbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf lieber keine X1800GTO, die X1800XT 256 gibts schon für 220€ und die X1800XT 512 für etwas mehr... und die X1800XT is um einiges besser als ne X1800GTO.
ich hab ne X1800XT und der PC steht geöffnet ca 40cm von meinem ohr weg. die is echt laut.. aber mit ati tool kann man die drehzahl runterregulieren, die vcore der gpu senken und den takt runtermachen (alles für 2D betrieb), dann is sie auch fast lautlos.

der VF900Cu is sicher gut, ich hab nen VF700Cu auf meiner 9800 und der war schon genial...


er hat recht, die xt ist besser als die gto!!!
 
Kann ich auch eine x1800xt und eine x1900 zusammenschliessen. ????

Kennt einer ein shop wo ich auch Crossfire Master Karten herbekomme ???

er hat recht, die xt ist besser als die gto!!!

ja ich werde mir auch die xt kaufen !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh