Spieluhr
Banned
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
So, daß GS1000_Plus ist vorgestern angekommen und ich bin echt begeistert! Soviel auf Hochglanz lackierte Teile an einem Case habe ich noch nie gesehn und das Gehäuse sieht in natura viel besser aus als auf Fotos.
Gerade in den vielen Details hat Zalman echt geklotzt und an dem Gehäuse passt ja wirklich mal alles. Es hat richtig Spaß gemacht das Gehäuse mit Hardware zu bestücken, jede Schraube sitzt und selbst dicke Kabel kann man hinter den Mainboardtray super verlegen und durch die vielen Aussparungen wieder einfachst nach vorne führen ohne das die Seitenteile schlecht zugehen.
Meine Befürchtungen, daß die sechs F1er in den beiden 3er Festplattenaufnahmen das ganze Gehäuse zum brummen bringen hat sich auch erledigt. Ich weiß nicht wie und und ob überhaupt Zalman die inneren Festplattenaufnahmen zusätzlich entkoppelt hat aber selbst voll bestückt habe ich so gut wie keinerlei hörbare Schwingungen die sich auf das Gehäuse oder die Seitenteile übertragen und die Kühlung der Festplatten funktioniert aufgrund der beiden 92er Frontlüfter (adaptiert auf 5V. mit beiliegenden Adapter) auch prima.
Alles in allem: Das GS1000_Plus schaut nicht nur sehr edel aus, es funktioniert auch top! Die HotPlug-Funktion der sechs Festplatten (ein Backpanel habe ich zusätzlich geordert und verbaut) funktioniert fehlerfrei im laufenden Windowsbetrieb - AHCI voraus gesetzt natürlich.
Hier ein paar Screens:
Gerade in den vielen Details hat Zalman echt geklotzt und an dem Gehäuse passt ja wirklich mal alles. Es hat richtig Spaß gemacht das Gehäuse mit Hardware zu bestücken, jede Schraube sitzt und selbst dicke Kabel kann man hinter den Mainboardtray super verlegen und durch die vielen Aussparungen wieder einfachst nach vorne führen ohne das die Seitenteile schlecht zugehen.
Meine Befürchtungen, daß die sechs F1er in den beiden 3er Festplattenaufnahmen das ganze Gehäuse zum brummen bringen hat sich auch erledigt. Ich weiß nicht wie und und ob überhaupt Zalman die inneren Festplattenaufnahmen zusätzlich entkoppelt hat aber selbst voll bestückt habe ich so gut wie keinerlei hörbare Schwingungen die sich auf das Gehäuse oder die Seitenteile übertragen und die Kühlung der Festplatten funktioniert aufgrund der beiden 92er Frontlüfter (adaptiert auf 5V. mit beiliegenden Adapter) auch prima.
Alles in allem: Das GS1000_Plus schaut nicht nur sehr edel aus, es funktioniert auch top! Die HotPlug-Funktion der sechs Festplatten (ein Backpanel habe ich zusätzlich geordert und verbaut) funktioniert fehlerfrei im laufenden Windowsbetrieb - AHCI voraus gesetzt natürlich.
Hier ein paar Screens:
Zuletzt bearbeitet: