Zalman HD160XT keinTouchscreen u. Vista

wk27

Neuling
Hallo,
hab mir nach langem Grübel, Lesen, Warten..meinWohnzimmer System zusammengebaut:
Zalman HD160XT (das mit dem 7" touch screen)
Gigabyte MA69g-s3
AMD X2 4400+
Geil 2GB DDR2-800
Samsung 500GB SATA
Seasonic S12 380W
Samsung SH-16 (sata DVD)

Nachdem ich jetzt x-mal Windows plus alle Treiber installiert habe und das verdammte Touchscreen unter Vista nicht funzt, habe ich bei Zalman im Forum gelesen, dass die SW wohl noch nicht vernünftig unter Vista läuft bzw mit onboard USB Anschlüssen Probleme macht.
Eine Anfrage bei Zalman blieb natürlich unbeantwortet....
Ein Gehäuse für 500€ und dann sowas.
Falls noch einer ne Idee hat?
ciao
WK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch seit letzter woche das hd160 xt nach langem grübeln hab ichs geschaft es unter xp zum laufen zu kriegen dies war aber nur möglich ohne das zusätzliche dual usb kabel also probier doch mal ohne das kabel. Vista hab ich leider noch net aber was man sagen kann is das zalman bei der elektronik mal besser kontrollieren sollte die ham bei meinem gehäuse tatsache denn zusätzlichen 4 pin anschluss an dem zusatzkabel überkreuz angeschlossen was nen kurzschluss bei mir ergibt also schon recht peinlich bei dem preis.

Danke für den Tip mit dem USB Doppelkabel. Hab mal alles auseinandergerupft, neu angeschlossen, SW neu installiert, leider ohne Erfolg.
Schon irgendjemand den Touchscreen unter Vista am Laufen?
Angeblich liegt das Problem an den Onboard USB Anschlüssen, aber bevor ich jetzt noch ne USB Karte kaufe...
thanks
wK

Suche mal nach alternaternative Treibern . oder schau mal welches Touchpanel verbaut wurde . Dan kann man diese auch Ohne die Nötigen Zalmantreiber ans Laufen bekommen . Genau aus diesem Gründen habe ich mir das Case nicht zugelegt sonder ein Silverstone gemoddet mit Dash in Panel .

Finger weg vom Zalman HD160XT

Kurzer update:
zalman antwortet auf keine support Emails, im user Forum werden kritische Anmerkungen systematisch abgewimmelt.
War sicher mein letztes Zalman Produkt...
Hab inzwischen in vielen Foren - auch in anderen Ländern - ne Menge Leute getroffen, die das gleiche Problem haben. Schlicht ne Unverschämtheit.
Hoffe kann den ein oder anderen vor der gleichen Misere bewahren, Finger weg von diesem gehäuse !!!!
ciao
WK

Hd160xt

Ich kann nur sagen, selbst als Geschäftsführer eines IT-Systemhauses und als Microsoft Techniker bekomme ich weder Auskunft, Treiber und "irgendetwas" um das Touchscreen unter Vista zum laufen zu bringen.

Auch die Fernbedienung macht in unserem aktuellen Fall Probleme, indem Sie nicht in der Lage ist, das Vista MCE zu steuern.

Schon übel.

Vista 64 driver for Zalman HD160XT touchscreen

Hi all,

After several unanswered emails to Zalman about the non-working touchscreen in Vista, i contacted eGalax today, the manufacturers of the touchscreen (Rev 2.0 ONLY).

I explained the non-existing support from Zalman, and asked them if they had a firmware update for the touchscreen, since that was what seemed needed to make it work under Vista.

Within 10 hours i received a reply from eGalax, including a driver for Vista 64.
I started setup, it automatically uninstalled the already installed touchkit.
After a reboot i ran setup again and it finished allowing me to calibrate the screen.
And this time..... IT WORKED!!!!!

The current driver doesn't support the beep-on-touch yet, that's a microsoft-issue that will probably be fixed in later versions.

Software can be downloaded from my ftp-server as-is, with no warranty or support whatsoever ofcourse ;)

ftp://hd160xt:www.3dv.nl@3dv.no-ip.info

Big thanks to Albert @ Egalax for this fast reply and finally a working touchscreen in Vista 64.
I'm back to enjoying my WORKING HTPC,

Greetz, Ruud

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, back to "IF you want something to be done properly, you have to do it yourself." ... sadly that puts a bad taste to the quality of Zalman's customer support.

thanks for that tip, just solved the issue in 5 minutes....!!!!
If the ftp server doesnt work: http://www.eeti.com.tw/web20/eg/drivers.htm
gives all drivers for all OS
ciao
WK
-----------------------------------
Danke für den Tip, kann die SW nur empfehlen, alternativer link s.o.
Schande auf zalman für die lange Unfähigkeit !!
ciao
WK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh