Zalman Kühler Alternativen

timmy_deluxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Hi!

Gibt es leistungsmäßig Kühler Alternativen für nen Sockel A CPU. Sollte von der Kühlleistung ungefähr gleich sein, aber günstiger und vor allem leichter zu installieren.

Hab nen AMD Barton 2600+ und wollte auch etwas übertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
timmy_deluxe schrieb:
Hi!

Gibt es leistungsmäßig Kühler Alternativen für nen Sockel A CPU. Sollte von der Kühlleistung ungefähr gleich sein, aber günstiger und vor allem leichter zu installieren.

Hab nen AMD Barton 2600+ und wollte auch etwas übertakten.


Schwer zu installieren?????
Wa ? ist doch garnicht so schwer

Board raus anschrauben ...F E R T I G.... ...ist mir Lieber als z.B. einen SLK am Sockel zu basteln ... abrutschen und hin ist das Board ...

Gruß Nube
 
also einen gleichguten Kühler findeste zu dem Preis nicht, der Cooltek ist halt n bisl lauter... Ich würde an deiner stelle den Zalman nehmen...
 
ich würde dir auch einfach zu einem zalman raten. ist einfach ein super kühler und so schwer ist die motage auch nicht und die anleitung ist super.

mfg
 
ja performer das mag zwar sein es ging aber darum das es nicht schwer ist den zalman zu installieren und das deshalb eine alternative zusuchen über lüssig sei.



nichts desto trotz empfehle ich auch einen zalman kühler und zwar den cnps 6000 der reicht auch kannst nur nicht oc. hier musst du nicht verschrauben.

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=33&code=005

viel spaß
 
also ich bin mit meinem SLK900A auch sehr zufrieden. Ist zwar ein bisschen teurer aber auch sehr vielseitig, einfach zu montieren und... ja. das wars.
 
ich kann nur zum zalman raten, ist meiner meinung nach einfach der beste cpu-kühler der momentan auf dem markt ist
 
nur müsstest du dir halt n neuen Lüfter dazu kaufen - und von der Montage her weiß ich auch net wie der Hyper6 ist - ich denke mit dem Cooltek Zalmanimitat bist du gut beraten weil das auch noch günstig ist genausogut/etwas besser kühlt und voll ausgestattet ist.
 
Hab gehört, der Thermaltake Silent Boost ist von der Kühlleistung her zeim lich gleihc, aber etwas lauter. Doch auch etwas billiger. Ist der zum OCen geeignet?
 
Der Silentboost ist etwas lauter, ja....allein schon, weil Thermaltake kein wirklicher Silent-Spezilalist ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese kleinen Öffnugen im Lüfterrahmen einiges an Luftverwirblungen und somit an geräuschen erzeugen.
 
nicht dass jetzt jemand glaubt ich würde Provision kriegen ;) aber:

Tt Silent Boost 24.9€
Cooltek CT8C-48 CU 26.9€
(den Silent Boost kann man u.U. irgendwo anders günstiger finden, vielleicht)

"Weder Kühlleistung noch Verarbeitung oder Ausstattungsumfang stehen dem Zalman Produkt nach. Im Gegenteil - insgesamt betrachtet hat der CT8C im vergleich mit dem Zalman die besseren Montagemöglichkeiten sowie Kompatibilität. - hartware.net"

"Die angeführten Argumente sprechen alle für den Cooltek CT8C-48CU, jedoch dürfte das beste Argument der Preis sein, denn für 26.90 Euro bietet er ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis und hat somit eigentlich einen Kauftipp verdient, dieser erscheint mir aber zu wenig.

Auf Grund der äußerst einfachen Montage und der sehr guten Leistung, sowie des günstigen Preises, verleihe ich dem Cooltek CT8C-48CU unseren begehrten TecCentral High-Tec Oscar ! - teccentral.de"

und Tt macht einfach keine richtig guten Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die befestigung vom Cooltek is zwar einfacher. Aber ich würd das ding nie an meinen sockel hängen! :-[

Und die montage des ZALMAN is doch auch voll easy ... einmal mobo raus die bügel dran und den kühler druaf schrauben ...
 
Es muss doch wohl andere Kühler geben, außer dem Zalman und dessen Imitat, die zum OCen geeignet sind...
 
ja und zwar der SLK900A, zu befestgen per 3 Nasen Klammer und da kannst Lüfter drauf setzen wie du grad lustig bist, ob jetzt schnell (Delta) oder leise (Papst, Noiseblocker).
 
:d
Ich finde das das ziemlich stabil ist, jedoch passe ich beim nächsten LAN Ausflug mehr auf, als beim AC Copper Silent und werde vertikale G-Kräfter vermeiden. :d

Wenn du (timmy_deluxe) nicht deinem Socket vertraust (und auch "etwas" zur Verfügung hast), dann nehm den SLK 947U, den kannst du verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timmy
Du verlangst aber auch viel
er muss einfach zu montieren sein
am besten noch leicht
dann auch noch billig
und Du willst noch ocen
hm das alles bekommst nicht für 20 euro

Das ist jetzt nicht bös gemeint !!!


Der Aerocool HT101 zb ist wohl sehr gut aber auch dementsprechend teuer
Oder hol Dir von Thermaltake den Grundkörper des neuen Venus/Volcano 12 und setze nen Y.S. Tech drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AUA! der sockel tut mir echt leid! :(
 
Tja er will ja nicht verschrauben
und nen 300 Gramm HIGH END Kühler ist nun mal nicht in Sicht

Und 540 Gramm sind ja noch ganz ok
 
Freezer schrieb:
Tja er will ja nicht verschrauben
und nen 300 Gramm HIGH END Kühler ist nun mal nicht in Sicht

Und 540 Gramm sind ja noch ganz ok

aber nicht wenn AMD 300 gramm als grneze ansetzt! :fresse:

das wird schon nen grund haben ;)
 
Das weiss ich wohl mit den 300 Gramm aaaaaber
Dann sag mir bitte wieviel % hier nen 300 Gramm Kühler haben.
Ich tippe auf maximal 20 wenn überhaupt weil damit wirst Du wohl
keine 2,2 GHz gekühlt bekommen.
Wobei ich bei diesen Kühlern keine Transportarbeiten machen würde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh