Zalman Kühler Alternativen

nun gut, dazu muss man aber sagen, dass die meisten Leute (ich nicht) ihre 500Gramm Kühler nicht direkt an den Socket hängen, sondern ihr verschrauben. Das Verschrauben ist ja außerhalb der Spezifikationen von AMD, also das berücksichtigen die nicht.
Meiner jedoch ist wirklich nach den Spezifikationen nicht erlaubt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig aber wenn man nen 3 Nasen Kühler will
Was wiegt allein der SLk900A ..und wie oft wurde der verkauft/verbaut ich denke sehr oft

Der wiegt 527g plus ein paar Grämmchen des Lüfters.
Hab ja auch nichts gegen die Stabilität des SLK900A gesagt, sonst hätte ich ihn nicht selber.
Aber das Argument, dass sehr viele hier einen 500Gramm Kühler hätten zählt nicht, da die meisten eben ihn verschraubt haben.

""""Aber das Argument, dass sehr viele hier einen 500Gramm Kühler hätten zählt nicht, da die meisten eben ihn verschraubt haben.""""

Würd ich nicht unterschreiben

Aber egal jeder muss es für sich ausmachen

:) Muss man auch nicht, aber es gibt afaik doch gar nicht so viele, welche per Halteklammer befestigt werden. Die meisten haben dazu ihren Zalman oder große SLK und die werden doch alle verschraubt, oder nicht?

Naja einige neuere wohl aber die von Thermalright wie der SK7 der SLK800 der SLK900A nicht
Der so hochgelobte Aerocool HT101 und DP102 , der Coolermaster Pipe Tower 7 ,der Noiseblocker Bad Boy ,Revoltec Avalanche , Sharkoon HPS1 und sehr viele von Thermaltake bis hin zum Volcano/Venus 12
Das sind alles noch nichtmal so alte Kühler
Also da kommst schon auf ne Menge "übergewichtiger" Kühler mit Nasenhalterung

Freezer schrieb:
Naja einige neuere wohl aber die von Thermalright wie der SK7 der SLK800 der SLK900A nicht
Der so hochgelobte Aerocool HT101 und DP102 , der Coolermaster Pipe Tower 7 ,der Noiseblocker Bad Boy ,Revoltec Avalanche , Sharkoon HPS1 und sehr viele von Thermaltake bis hin zum Volcano/Venus 12
Das sind alles noch nichtmal so alte Kühler
Also da kommst schon auf ne Menge "übergewichtiger" Kühler mit Nasenhalterung

ja man bekommt sie! aber freiwillig würd ich so ein ding nicht an den sockel hängen!

Das weiss ich wohl mit den 300 Gramm aaaaaber
Dann sag mir bitte wieviel % hier nen 300 Gramm Kühler haben.
Ich tippe auf maximal 20 wenn überhaupt weil damit wirst Du wohl
keine 2,2 GHz gekühlt bekommen.
Wobei ich bei diesen Kühlern keine Transportarbeiten machen würde

es gibt einige die nen kühler unter 300 gramm haben - welche mit nem billig alu kühler ;) :fresse:

Mit denen schaffst du auch 2,2Ghz und mehr. Aber halt mit dem entsprechender tempertatur :kotz: ich hatte auch lange nen 2400+ @ 2400Mh zunter nem Boxed Kühler laufen - ohne probleme mit 50°C q idle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh