Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1

RiChY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
759
Hallo,

überlege, mir dieses Teil zu kaufen, nur ... passt das bei mir auch alles? Will 2 Papst-Lüfter dranbauen sowie meinen Zalman CPU-Lüfter (der 3000 Al-Cu). Funktioniert das ohne Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll das nícht gehen? anschlüsse hat das ding ja genug und du brauchst ja nur 3pin lüfter, und selbst wenn nicht gibts da passende adapter.
 
Passt locker. Das Zalman ding ja ja vier Stufenlose und zwei 5V-12V-Aus Schalter. Is geil das Ding, habe ich auch.
 
Hallo,

überlege jetzt wirklich, will gerade bestellen, aber ... passt das Ding überhaupt in mein Chieftec CS-601? Wegen der Klappe vorndran und am Zalman diese Kippschalter, geht das da noch ordentlich zu?

Wenn ich das bestelle (alternate, brauche noch Kabel, die's anderswo nicht gibt) und es nicht passt, nehmen die das zurück?

Infos

MfG
RiChY
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja zur not die Steuerung nen halben Zentimeter weiter reinschieben. Passt schon ^^. Wenn nicht, hast du ja eh 14 Tage Rückgaberecht (ohne Begründung)
 
Aber ich habe das Ganze doch dann geöffnet, dann müssen sie's doch gar nicht mehr zurücknehmen? Könntest Du mal kurz messen, wie weit das längste Teil an dem Ding heraussteht? Wäre echt genial!

MfG
RiChY
 
Hallo,

habe nun vor, 4 veschiedene Lüfter dranzumachen, und zwar:

- 2x Papst Lüfter 8412/N2GL 80x80x25 mm (Molex-Stecker (3-polig))
- 1x Papst-Lüfter 8412 NGM 80x80x25 mm (Steckverbinder y-Doppelstecker)
- 1x Zalman CNPS 7000A-AlCu (Molex-Stecker (3-polig))

So, wie war das mit den Adaptern? Liegen die bei oder muss ich auch die extra kaufen? Wäre echt schade.

MfG
RiChY
 
Ich denke mit Adaptern meinst du Verlängerungen für die Lüfterkabel.

Also es liegen 2 normale Verlängerungen (3 Pin) bei und 2 Verlängerung (3 Pin), die noch eine Abzweigung für das Tachosignal haben. Das kann man dann z.B für den Zalman benutzen, dass das Mobo noch gleichzeitig die Umdrehungen auslesen kann und falls er ausfällt ne Notabschaltung machen kann.

Du brauchst also somit (normalerweise) keine Verlängerungen dazukaufen.

Was aber meinst du mit Steckverbinder y-Doppelstecker? Du kannst an die Zalman Lüftersteuerung nämlich nur Lüfter mit Molex Stecker bzw. 3 Pin anschließen.
 
Das meine ich doch, schaut euch doch mal bei KM-Elektronik oder bei Alternate den Papst-Lüfter 8412 NGM (80x80x25) an, der scheint keinen Molex-Stecker zu haben, sondern diesen Y-Doppelstecker, oder verwechsele ich da was ganz stark? Gibt es solche Adapter, damit ich auch den Papst-Lüfter 8412 NGM (80x80x25), der schon drin ist, auch regeln kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh