ZALMAN NB47-J passiv Northbridge-/Chipsatz-Kühler

Jurek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
51
Ort
karlsruhe
hat schon mal jemand den oben genannten passiv kühler auf nen nf7 gebaut ? geht weniger ums passen, weil man das wohl hinbekommt.
ist mir wichtiger ob der kühler das packt oder ob schon jemandem
der chip abgeraucht ist.

nb47j.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn auch auf mein nf7 gemacht. No Probs und protzig sieht der irgendwie auch aus! ;)
 
der bringt aber nichts wennste eine wakü hast (wie bei mir) da brauchste dann extra lüfter, sonst wirds verdammt heiss
 
jo der 47er rult
ich hab mit den zalmankühlern aber ein anderes problem
die spingen ständig vom Mainbaord ab ^^

und kleben wollte ich die eiegntlich nicht
 
jo das kann ich bestätigen mit der Abluft

bin nun auch stolzer Besitzer eines Zalman
jetzt brauch uich nur noch 2-pin Adapter um die Lüfter im NT auszutauschen
 
Bleibt die Temperatur der NB in etwa gleich? Oder geht die nach oben?
Den Lüfter auf der NB will ich ja wegbringen, der macht mir zuviel Krach :)
 
Der passt auch auf meine Radeon 7500! :)
Kann man ja recht gut einstellen auf sonstwas das teil.
 
ich habe schon den zalman 7000 drauf, dann wirds bei mir wohl keine proibleme geben !
 
die spingen ständig vom Mainbaord ab

Machs wie ich....NB oder SB mit WLP bestreichen und einen kleinen Punkt Sekundenkleber an 2 Ecken (diagonal).

Zalman drauf, ca. 5 Sekunden unter leichtem Druck etwas drehen...dann zentrieren und (immer unter etwas Druck) festhalten....nach 10 -15 Sekunden isser fest und läst sich auch wieder lösen.

cu pascal
 
sodele, am samstag das teil gekauft und nadirlisch gleich eingebaut !
hat alles problemlos geklappt, nur ein paar rippchen musste ich abzwicken, damit er ohne berührung unter den zahlman 7000 rutscht.
auf jeden fall wird das teil ned mal richtig warm. ist also völlig
ausreichend !


fazit : bin sehr zufrieden ! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh