Zalman NB47J

wrext0r schrieb:
Welches DFI hast du denn? ultra-d? Wenn ja, wie konntest du deine Graka betreiben, da sie ja zu lang ist.

Ich kühle meine NB auch passiv, wobei meine Temps echt scheisse sind! Habe ca 15cm ebtfernt einen 120mm Lüfter und wenn er voll dreht, dann habe ich ca 40 Grad unter last ansonsten können es schnell 60 werden...
Und wenn ich mir eine neue Graka hole, dann muss ich auch wieder den alten Kühler dran machen... Ist schon scheisse.

Ja hab das Ultra-D und die Grafikkarte hab ich einfach in denn unteren Slot gesteckt lüppt jetzt zwar auf 8Fach aber nach benches hab ich keinen unterschied gemerkt.
Du musst nartülich die jumper alle von rechts nach links stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für eure hilfe hab die paste drauf!!
noch ne letzt frage wie lang muss des jetzt trocknen bis ich s wieder in betrieb nehmen kann????
würds gern glei in betrib nehmen

brücht schnell rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Ja hab das Ultra-D und die Grafikkarte hab ich einfach in denn unteren Slot gesteckt lüppt jetzt zwar auf 8Fach aber nach benches hab ich keinen unterschied gemerkt.
Du musst nartülich die jumper alle von rechts nach links stecken

welche jumper please, also ich hab nix umgesteckt

muß mal eben flashen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weissnicht
Du warst ja auch nicht gemeint sondern wrext0r
 
Wärmeleitpaste muss gar nicht trocknen!
Die alte Paste, die da manchmal drauf ist, kann ziemlich hart sein.
Außerdem wird die WLP im Betrieb, sprich unter Wärmeeinwirkung, ein wenig dünnflüssiger als wenn der Rechner off ist!
 
Lord00 schrieb:
danke für eure hilfe hab die paste drauf!!
noch ne letzt frage wie lang muss des jetzt trocknen bis ich s wieder in betrieb nehmen kann????
würds gern glei in betrib nehmen

brücht schnell rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Da darf/muss gar nichts trocknen! Einfach die Wärmeleitpaste auf den Chip, Kühler drauf, Board einbauen und starten..
 
CBOT schrieb:
Ja hab das Ultra-D und die Grafikkarte hab ich einfach in denn unteren Slot gesteckt lüppt jetzt zwar auf 8Fach aber nach benches hab ich keinen unterschied gemerkt.
Du musst nartülich die jumper alle von rechts nach links stecken

Das habe ich schon 2x gemacht und es geht trotzdem nicht... Laut den LEDs heisst es, dass er eine VGA Karte gefunden hat. Der Bildschrim bleibt einfach schwarz. Kann es irgendwie an meiner Graka liegen?
 
wrext0r schrieb:
Das habe ich schon 2x gemacht und es geht trotzdem nicht... Laut den LEDs heisst es, dass er eine VGA Karte gefunden hat. Der Bildschrim bleibt einfach schwarz. Kann es irgendwie an meiner Graka liegen?


Ja kann es du hast eine x300SE laut DFI nicht Kompatible mit dem Board stand letztens noch im Graka-Forum.


Edit :
Pegasus1304:So also ich bin nun allem auf die Schliche gekommen:

Die X300 funktioniert NUR in Slot 1, und auch nur, wenn dieser Slot auch 16 Lanes bekommt! Alles andere mag das Teil nicht. Zumindest nicht auf dem DFI.

Werd mir jetzt irgendwann ne super günstige Nvidia kaufen, die dann hoffentlich auch bei mir funktioniert.

Also dann mal vielen Dank an alle, die mich da unterstützt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut zu wissen. Danke

Muss mir halt eine neue Graka kaufen und diese dann im zweiten Slot betreiben. Dann setze ich irgendwie einen 60->80 mm Adapter auf meinem Zalman und dann einen 80mm Papst Lüfter und ich habe endlich eine gute Kühlung und leise zudem :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh