Zalman Reserator 1 V2 Passiv oder IFX-14

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2x für den Radiator

schlauchschellen für 10-12mm schlauch ca. 4-6 stück

Schlauch 11,2/8mm 4 meter

Yate Loon lüfter 120mm UV 3 stück 13xx umdrehungen

Wasserzusatz

Deswiliertes wasser ausm Baumarkt

ich denke das ist alles was ich brauche. Oder fällt dir nochwas ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir 11/8 Anschlüsse, Masterkler Schlauch, Schlauchschellen, CPC KUpplungen, Abstandshalter, G48 von der Tanke, und 5V Adapter für die Lüfter.
 
glaube heute schaffe ich es nicht mehr dahin.

Also:
11/8 Anschlüsse
Masterkler Schlauch
Schlauchschellen

habe ich schon gefunden und bestellnummr aufgeschrieben. CPC Kupplungen müssen die sein? Die sind recht teuer. ´

ps: Bei meinem Reserator war einer von diesen CPC Kupplungen beim eindrehen kaputt gegangen, weil ich sie zu fest eingedreht habe. Da wäre schon nicht schlecht eine neue zu kaufen. Habe den Schlauch Provisorisch mit einer drehmutter verbindung für schläuche ersetzt. Halt wie bei vielen Wasserkühlern.


edit:

hab noch den ZM-GWB2 VGA-Kühler der war mit dabei als ich den Reserator gekauft hatte. Meinst du meine 8800gts 512MB G92 damit zu bestücken wäre sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind so gut, die werden auch in der Superbike Motorrad Wm eingesetzt. ermöglicht dir das Trennen des Radis vom rest des Kreislaufs.
 
kupplungen brauchste nicht,

ich würde kaufen:
dual bis triple magicool slim
2*10mm anschraubtüllen mit g1/4"
abstandshalter 34mm m3
3er pack loonies.
voraussetzung dafür ist allerdings, dass du noch nen halben m spiel beim mitgelieferten schlauch von zalman hast.
 
Das heisst ich kann den Radi einfach bnehmen ohne Wasser rauszulassen vom Reserator?

Schlauch kaufe ich ja 4mmüsste doch reichen oder?

aber diese CPC Kupplungen interessieren mich jetzt auch wenn es so ist wie oben beschrieben sind die Dinger ja echt gut. Brauch ich nicht immer wasser rauslassen wenn ich mal was einhängen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber definitiv zu teuer erkauft, da muss man ja schon mehr als 6x wasser ablassen, damit sich das lohnt (bei 60€ stundenlohn als rechnungsbasis)
 
Das heisst ich kann den Radi einfach bnehmen ohne Wasser rauszulassen vom Reserator?

Schlauch kaufe ich ja 4mmüsste doch reichen oder?

aber diese CPC Kupplungen interessieren mich jetzt auch wenn es so ist wie oben beschrieben sind die Dinger ja echt gut. Brauch ich nicht immer wasser rauslassen wenn ich mal was einhängen will.
Den drei Aussagen kann ich 100% zustimmen.
 
teuer sind die sch.. dinger aber wiederum auch so gut das sie Ihren Preis wert wären. Zumindest 2 Stück an den Reserator anbringen, dass ich nur das Wasser im Kreislauf auslassen muss, wenn ich mal was anhängen will.

Die habe ich am Reserator ja drann gehabt vom Werk aus aber zur Probe habe ich eins mal abgestöpselt da kam trotzdem bischen wasser raus. Vieleicht weil ich die mal auseinander gebaut und gereinigt habe.

dazu kommt noch: Ich habe den Reserator eine lange Zeit ohne (sehr wenig also kaum) Korrosionsschutz betriben, bis sie nicht mehr richtig gepumpt hat, dann habe ich sie gereinigt komplett und doppelten Korrosionsschutz genommen. Seit dem Pumpt die wieder ganz normal.

edit:

ich habe auch die Möglichkeit für 150€ eine Kompressorkühlung marke eigenbau zu kaufen aber für den 24/7 betrieb nicht so gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, die idee mit der kokü ist für 24/7 nix

ich werf mal die methode 4xkugelhahn anstatt cpc in den raum, da verliert man zwar nen schlückchen mehr wasser, ist aber mit ~20€ billiger dabei.
 
da würden dann auch 2 Kugelhähne reichen. Für mich ist wichtig das ich das Wasser aus dem Resrator nicht rauslassen muss. Das Wasser aus dem Kreislauf sprich den Schläuchen ist ja nicht so schlimm. Destiliertest wasser und Korrosionsschutz kann ich auch zur seite legen (lagern)

aber das wären dann so 10€ Unterschied. Das ginge ja noch. Dafür das ich die einfach ausstöpseln kann.
Wie gesagt ich brauche nur 2 Stück damit das Wasser im Reserator drinne bleibt der Rest kann ja ruhig raus.

Ich muss jetzt leider raus leute meine Freundinn kommt gleich.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Ich hoffe Ihr schaut mal wieder rein oder noch besser ihr könnt mir falls ihr habt eure MSN Addy geben das ich mich an euch mal wenden kann falls mal was ist. Keine Angst werd schon nicht wegen jeder kleinigkeit nerven ;-)

meine Addy lautet:

AK74_HackJack_TR@hotmail.de

die leerzeichen sind unterstriche
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugelhähne kosten 5€/Stück die CPC 7,50€. An die Kugelhähne muss man noch Anschlüsse für ingesamt 6€ anbringen. Was ist nun besser?
 
bin mal kurz wieder da. Habe mich schon entschieden für die cpc Anschlüsse. Zumal das ich noch einen Steckanschluss dafür noch 2 Steckanschlüsse habe. Brauche also nur noch die Muttern also halt wo die Steckanschlüsse reinkommen.

Genau sowas habe ich gesucht wo ich einfach mal was ausstöpseln brauch und nicht das ganze Wasser raus.

Ich hoffe morgen sind die im Lager werde bestimmt so um 9Uhr schon dahinfahren wenn die da sind.

zum Glück habe ich mich im Forum gemeldet und Madz hat mir erleuchtet, das ich doch ohne Overclocking nicht kann ;-)

sonst würde ich morgen früh hier mit einer Luftkühlung rummhocken und mich fragen: Wieso wird meine CPU so heiss :heul:
 
aber kurz OT ... das mit dem zurückgeben kann net das problem sein :) ist ja dein gutes recht ohne angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen usw... da können die gar nichts anderes machen außer ja klar natürlich sagen :d

das du bei wakü bleibst halte ich auch für richtig ;D ... das mit den katzeen ... stromzaun um die schläuche :fresse:
 
Eigentlich gehen die Katzen weder an den PC noch an die Schläuche, aber ich habe die beiden schon oft auf Schreibtisch erwischt, wo mein PC auch steht.

Deswegen habe ich immer Angst wenn ich im Bett liege das die da dranne gehen. Aber bis heute noch nichts passiert.

Ich glaube das ist einfach die Angst um mein PC ;-)

also jetzt wo es nicht mehr so warm ist läuft meine CPU auch wieder gut. :banana: Jetzt bei 62 grad brauche ich sage und schreibe 0,04v weniger. Also statt 1,28v nur noch 1,24v Prime bis jetzt seit über 40min Small fft´s Stabil. Ich glaube es liegt an den GTL´s weiss jemand ein Programm womit ich die GTL´s im Windows lesen kann? Sorry wenn es hier nicht reingehört dann lösche ich den Teil wieder.
 
Waren beim Reserator keine dabei? Der hat doch normaler Weise CPC direkt dran. Wenn du willst kann ich dich mit ersatzteilen von einem Reserator 1 V2 versorgen. Hab einen gebraucht gekauft und ausgeschlachtet. Hab die Pumpe nooch (und die funzt noch) und auch die original CPC Anschlüsse. Meld dich einfach mal wenn du Interesse hast.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh