Zalman Reserator 1 zukunftsfähig?

ralfi

Neuling
Plane mir die o.g. Wasserkühlung anzuschaffen. Möchte gerne wissen,
ob der Hersteller plant/zusagt, für zukünftige neue Chipsätze (CPU/GPU) entsprechende Kühlelemente zum Nachrüsten anzubieten. Will nicht bei jedem Mainboardwechsel eine komplett neue Wakü anschaffen. Weiss jemand Bescheid?

MfG ralfi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst ja nicht unbedingt die Kühler von Zalman kaufen...

Kannst da auch andere Marken anschliessen, wäre ja sonst völlig bescheuert!

mfg rovster

hi @ralfi
soweit ich das verstanden habe muss es nicht zwingend ein "Zalman " aufsatz für CPU oder GPU sein da die anschlüsse ( solang man auf die einheiten achtet ) passen müssten .
selbst wenn du ein anderen schlauch benutzt mit anderen maßen , gibt es adapter stücke die du benutzen kannst.
MfG Merlin

Hy,

also sowohl der CPU-Kühler, als auch der Grafikkartenkühler von Zalman sind nicht zu empfehlen. :shake:

Min 1. CPU-Kühler war undicht und der 2. tataol zerkratzt :stupid:
Die Halteklammern für den Grafikkartenkühler sind ein Witz :lol:

Daher würde ich zu Kühlern eines anderen Herstellers raten z.B. innovatek, zern oder was es da sonst noch gibt.

In den Kühlturm kann man zwei 1/4" Einschraubverschraubungen reinschrauben und dann 8x1 oder 6x1 Schlauch verwenden.

Der Kühlturm ist optisch ein Leckerbissen und mit der integrierten Pumpe superleise :d

Ciao

*iflytothemoon*

Nun Ja die Meinungen scheinen ja ziemlich unterschiedlich zu sein !
Also was soll man nunn machen und was sind das für komische "zwei 1/4" Einschraubverschraubungen"

ich würd mir selber ne wakü zusammstellen!!

und nicht so ein "fertigging" kaufen!!

Owned

@ Owned
Es gibt auch Leute die nicht umbedingt Lust haben ,oder sie haben wie ich nicht das richtige werkzeug. Ausserdem will ich nicht umbedingt am Gehäuse herumschnetzeln.
Ist der Einbau einer "echten" Wasserkühlung eigentlich schwierig ? Und wohin mit dem Ausgleichsbehälter bei einem Tsunami Thermaltake ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh