Zalman Reserator 1plus tooo hot! was nun?

ich hab mein Abi ganz gut hinbekommen, keine Sorge ;)
Die Frage war für mich nur, ob der 2. Behälter im System nicht dazu führt, dass die Pumpe die im ersten Behälter sitzt, zu schwach für den gesammten Kreislauf ist. Der eine pumpt bei mir das Wasser in den computer...das Wasser geht wieder raus und wird in den 2. Behälter geleitet und von dort soll es wieder in den ersten (mit der Pumpe) gehen.
So habe ich mir das vorgestellt ! Die Frage für mich ist nun: Ist die Pumpe stark genug ? + Muss ich die Pumpe aus dem 2. Behälter dann ausbauen oder kann ich die drinnen lassen nur halt off ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren:

Ein zweiter Reserator im Kreislauf gibt wirklich sher wenig Sinn. :fresse:

Ich hab ja meinen Reserator auch ganz lieb:haha:, aber man muss halt sagen, dass er eine passive WaKü ist und nicht mehr.

Wollt ihr eure Temperaturen ein bischen nach unten drücken, dann werdet ihr um einen Radiator nicht rumkommen.

Mein Reserator ist ein Super-AB, aber bei den heutigen WVLs kommt der Reserator schnella an seine Grenzen.

und btw: Zalman, die Pumpe ist s***** :fresse:

Ich habe die Temps schon sehr gut runterbekommen mit dem Zalman Teil. Die Frage die sich mir langsam stellt ist aber eher: Wäre es von vorne herein besser gewesen einen AMD Dual statt einen Prentium zu kaufen ? Man muss sich mal vorstellen, dass ich das Teil z.B nichtmal mit einem voll turbo belüfteten sonic Tower unter Kontrolle brachte....Mit der Wasserkühlung wenn auch passiv ist das schon ein Unterschied, aber 1 Stunde unter grösserer Last, heitzt der sogar die 2,5 Liter auf. Mein System sollte unter Last 5-6 Stunden laufen können, da ich Videos bearbeite etc. von Berufswegen her.

Was würdet Ihr empfehlen ?

Es ist vollbracht. Ich habe den 2.Behälter angeschlossen und in den Kreislauf gehängt. Die Pumpe ist im 2.nicht aktiv und der Kreilsauf scheint gut zu funktionieren. Mein Intel Hitzemonster D 3.2 ist im idle Zustand bei 40 Grad und geht bei voller Auslastung auf noch maximal 48-50 nach 2 Stunden hoch. Ich bin mit diesem (leisen) Ergebnis mehr als zufrieden da ich noch ne GForce 6600 GT Extreme damit kühle und die Nothbridge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh