Zalman Reserator I oder AC EVO 360 passiv extern (Cuplex pro)???

Biolehrer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
58
Hi Leutz,

Bin neu in diesem Forum.

Hab mich in letzter Zeit ein wenig mit Wasserkühlungen beschäftigt, weil mir mein Rechner (sh. Signatur) auf die Nerven geht.
Der steht bei mir im Wohnzimmer und da nervt das ständige Geblase der Lüfter schon gewaltig, vorallem wenn man grad keine anderen Lärmquellen hat.
Ich würde mir gerne eine passive WaKü ranbauen, bin auf die 2 gestoßen:

- Zalman Reserator I
- Aqua Computer EVO 360 extern passiv mit Cuplex pro CPU-Kühler

Vom Einbau wäre der Reserator wahrscheinlich einfacher und natürlich vom Design her genialer. Das AC System ist aber denk ich mal aufrüstfähiger für die Zukunft. Und man könnte zur Not noch Lüfter draufschrauben, die halt dann entsprechend langsam drehen.
Preislich würden das AC System etwas teurer (10 €).

Ich will damit erstmal nur meine CPU kühlen, da ich auf der GraKa nen Arctic VGA Silencer drauf hab und der leise genug ist.

Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen?

Gruß an alle Forum-User!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der reserator ist halt von der Konzeption her schon für Passivbetrieb ausgelegt (große Lamelen die viel Wärme abgeben können), der 360er hingegen ist eigentlich für den Aktivbetrieb gemacht mit seinen engen Lamellen, wobei der's speziell in deinem Fall für nur CPU auch problemlos mitmachen würde.
 
Was haltet ihr von den 1A CPU-Coolern (1A-HV 2 und 3). Die sind ja in diversen Tests hervorragend getestet worden, hat jemand mit denen Erfahrung? Oder auch die Radiatoren von denen?

Wichtig ist mir das der Radiator extern ist, da ich keine Veränderungen an meinem Gehäuse machen will. Der Rest passt ja locker in mein Case.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh