Zalman Reserator Plus

SAR1207

Enthusiast
Brauche dringend Hilfe

Auf der Suche nach einer wirklich leisen PC-Kühlung bin ich auf den Zalman Reserator plus gestossen.
Nach nem bischen stöbern im Forum denke ich das er für meinen X2 3800+@4200+ ausreichend sein sollte.
Da ich meine 6800GT durch den Zalman VF700-Cu@ 5V schon fast unhörbar gemacht hab, hätte ich nen GPU-Kühler des Reserators übrig.

Jetzt die Frage : kann man diesen als Nothbridge-Kühler für mein (natürlich viel zu lautes) ASUS A8N-E verwenden oder paßt der nicht ?

Und wen wir schon mal dabei sind:
Um hochsommerlichen Temperaturen vorzubeugen
Sinn (bessere temps) oder Unsinn (laut) ?:
Zalman Reserator Fan Kit (ZM-RF1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antwort: kann man

beweis:
1_nb_kuhler_1.jpg

2_nb_kuhler_einbau_9.jpg

mehr bilder inden links in meiner sig....

und das fan-kit habe ich mir auch schon überlegt, leider gibts das in der schweiz noch nicht.... jetzt steht halt noch der zimmerventilator davor... bilder dazu im Wakü-Temp Sammerlthread

€: warum bin ich nur immer der erste der antwortet, wenns um einen reserator geht :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
SAR1207 schrieb:
Und wen wir schon mal dabei sind:
Um hochsommerlichen Temperaturen vorzubeugen
Sinn (bessere temps) oder Unsinn (laut) ?:
Zalman Reserator Fan Kit (ZM-RF1)

dat teil hat glaube min. 20db .. das würde ich mir net antun wollen ;) alles über 11 db währe mir zu laut ... und der resi schafft deine komponenten auch im sommer ausreichend zu kühlen

was alles über 11db ist dir zu laut? also ich denke mal du weisst nicht wie sich 11db anhören oder 20db.... alles im sehr grünen bereich. mein cpu kühler hat 17db und ich höre den net. also zum glück habe ich net solche verwöhnten ohren

greetz
fooki

also der reserator passiv kühlt wohl genug... musst ihn ja nicht direkt in die sonne stellen.....

@fooki
17 db fürn CPU-Kühler der innerhalb eines (gedämmten?) Gehäuse werkelt ist logischerweise wesentlich leiser als ein 17dB-Kühler der außerhalb des Gehäuses läuft.

@gianni-gt
wenn ichs recht sehe hast du die "alten" GPU-Kühler (ZM-GWB1) verbaut
oder ?
Die neuen (ZM-GWB2) haben ein anders Design und meine Frage war ob diese auch mit den Bohrungen der NB übereinstimmen oder nicht.

hmm stimmt, habe ich doch prompt das "plus" beim reserator übersehen.... ob nun der neue passt, weiss ich nicht....

Also bleibt wohl nicht anderes als ausprobieren und hoffen das er passt.
Trotzdem mal danke.
zur Not muß halt nen NB-Kühler her .. kostet ja nicht die Welt..

fooki schrieb:
was alles über 11db ist dir zu laut? also ich denke mal du weisst nicht wie sich 11db anhören oder 20db.... alles im sehr grünen bereich. mein cpu kühler hat 17db und ich höre den net. also zum glück habe ich net solche verwöhnten ohren

greetz
fooki

dB angaben kann man nicht richtig vergleichen, da es keine direkte norm gibt, in welchem abstand gemessen werden muss...

nur Sone angaben kann man vergleichen ;)

fooki schrieb:

greetz
fooki

is schon klar ... für jemanden der was mit den ohren hat sind halt 20 db o.k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh