Zalman S9500/S9700 ***Quatsch-Thread***

FB07

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.977
Ort
NRW
Hi @ all

Bitte postet mal eure daten und erfahrungen hier rein :banana:

1. Prozessor
2. Kühler
3. OC / Default
4. RPM
5. Temps: Idle/Last




Also dann fang ich mal an :p


1. Core 2 Duo E6600
2. S9500 LED
3. Default
4. 1700 RPM
5. 31 °C / 45 °C

Ich bin mit dem Kühler sehr zufrieden, die lautstärke ist auch angenehm bzw. ist bei mir nicht zu hören im moment, da mein GraKa Kühler lauter ist :haha:

Ich habe mich für den Zalman S9500 LED entschieden, weil der wenig wiegt und nicht viel platz braucht im case. Das wichtigste ist natürlich, dass er eine gute kühlleistung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechsel vl. auf Scythe weil der Kühler sich minimal verschieben lässt auf meinem CPU (E6600) und mir das ganze Halterungssystem mit der kleinen Miniklammer nicht gefällt ;)
 
Hmm, also bei mir sitzt der bombenfest..
 
1. Core 2 Duo E6400
2. mini Oc auf 2560
3. 2600 RPM / FanMate 2 wird noch verbaut
4. 28 °C / 43 °C
 
Ich wechsel vl. auf Scythe weil der Kühler sich minimal verschieben lässt auf meinem CPU (E6600) und mir das ganze Halterungssystem mit der kleinen Miniklammer nicht gefällt ;)

Liegt an der WLP, nim FM WLP dan klebt der richtig fest. Der Scyth infinity neigt allerdings auch gen Süden zu wandern (fällt vom Board).
 
Liegt an der WLP, nim FM WLP dan klebt der richtig fest. Der Scyth infinity neigt allerdings auch gen Süden zu wandern (fällt vom Board).

FM Wlp ?

Ich nehme aus Prinzip und seit meinem Athlon XP 3000+ nur AS Silver 5


/e -> Ist schonmal ein Infinity vom Board gefallen ? Da wäre einiges an Hardware im Arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssig Metall. Bringt mehr als der wecksel zum Infinity mit AS5.
 
Liquid Pro ? Help me ;)

Von WLP kaum Ahnung wegen eingefahrener Meinung zur Arctic silver.
 
/e -> Ist schonmal ein Infinity vom Board gefallen ? Da wäre einiges an Hardware im Arsch

Beim transportieren ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch ^^

Einige bauen den Infinity ab wenn sie ihren Rechner transportieren, dat teil wiegt 1 kg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die. Vorm Auftragen Prozi und Kühler schön reinigen (ich nehm Papierhandtüscher) und dan mit Isopropanol oder Ethanol zum entfernen der letzten Fettreste.
 
Hi FB07,

wäre cool, wenn du die geposteten Ergebnisse in deinen ersten Post reineditieren könntest, ist glaube ich übersichtlicher wenn man gleich im ersten post ein paar vergleichsmöglichkeiten hat. Net alle, aber von jeder CPU so einen wert...

Danke ;)
 
Genau die. Vorm Auftragen Prozi und Kühler schön reinigen (ich nehm Papierhandtüscher) und dan mit Isopropanol oder Ethanol zum entfernen der letzten Fettreste.


Wenn der Herr sich die 2.te Auktion ansehen würde die der Herr der ihn zitiert gewonnen hat, dann wüsste der Herr dass der andere Herr sich darüber durchaus gedanken gemacht hat :)



Herrliche formulierung ;)


P.S. Weiß jemand wo ich einen Core2Duo anfassen darf und wo nicht ? Wegen der bevorstehenden Reinigung ist das relativ wichtig zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Never Dull habsch gleich auch bestellt.
Anfassen kanste die Seite und den IHS, nicht die Kontakte unten. Am besten den kleinen wieder in das schwarze Teil stecken und dan schön sachte.
 
Mal sehen ob ich den Scythe @ Ebay gewinne heute Abend. Wenn nicht bleibt der Zalman drauf :)

Leise ist er dank PWM allemal :d
 
Hi FB07,

wäre cool, wenn du die geposteten Ergebnisse in deinen ersten Post reineditieren könntest, ist glaube ich übersichtlicher wenn man gleich im ersten post ein paar vergleichsmöglichkeiten hat. Net alle, aber von jeder CPU so einen wert...

Danke ;)

Wenn einige teilnehmen könnte ich das machen, aber bis jetzt hat nur Werwolf gepostet :bigok:
 
Sonntags im eBay einkaufen ROCKT ! :d

Morgen kommt mein Liquid Metal und mein Nevr dull :)

Dann gibbet auch Temps
 
Vorsichtig und vorallem wenig auftragen, am besten mit nem Pinsel oder Wattestäbschen.

OT:
Suche eine Sockel AM2 Halterung für den 9500/9700, hab nur zwei 775´er, wenn einer eine abgeben kann PN.
 
Warum nehmt ihr nicht den 9700er mit rein?
Hier gibt es schonmal ein paar Bilder von mir.

p1000290dx9.jpg
p1000294cb4.jpg
p1000293ej0.jpg
p1000296zb0.jpg
p1000297aj4.jpg
 
Warum nehmt ihr nicht den 9700er mit rein?
Hier gibt es schonmal ein paar Bilder von mir.

OK den nehmen wir auch noch mit rein, das ist ja ein richtiger monster :d

Berichte mal wie die temps so sind mit dem 9700 ;)

@ all ich habe dann mal die reihenfolge etwas geändert

also...

1. Prozessor
2. Kühler
3. OC / Default
4. RPM
5. Temps: Idle/Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sobald mein mainboard da ist, werde ich temps vom qx6700 in verbindung mit dem 9700 bringen...

mfg
 
So, Liquid Pro ist drauf.

Kühler sitzt fester, Never dull war ne riesen Sauerei - hat aber gelohnt :)


1. E6600
2. 9500
3. 3240
4. 1400
5. Temps: 38 / 50 (Dual Orthos Small FFT)
 
1. A64 San Diego 3700+
2. Zalman CNPS 9500 Led
3. Default
4. 1222-1800 *per Asus Q Fan geregelt
5. Temps: 31/41
 
1. A64 X2 Manchester 3800+
2. Zalman CNPS 9700 NT
3. 2800 mhz / 2000 mhz
4. 400 -1900 *per Asus Q Fan geregelt
5. Temps: 31/48
 
1. Core 2 dou 6300 auf 2.8 mit 1,25V
2. Zalman CNPS 9700 NT auf niedrigste stufe 1250
3. --------- immer auf 2800
4. 1250
5. 36/50 (liegt aber an meiner schlechten gehäuse kühlung, beide kerne unter last prime95 45*)
 
Kann diese Woche zum CNPS9700 NT was berichten, soweit er mal ankommt.
Endlichein 9700er mit PWM und guter Optik.

Hoffe er reißt mir nicht den Sockel vom Board..... wobei mein jetziger schwerer sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh