Zalman TNN-500A mit PM 770 wie soll das gehen..?

CiboMatto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
60
Ort
Berlin
:wink:
Hi alle mit einander,,


so nun hatte ich mal das Glück mir das SUPER Gehäuse TNN-500 A zu kaufen nur für 350.-€ das ist ein Schnäppchen wenn man bedenkt das der neu Preis bei über 1000,-€ liegt..
Naja schön und gut werdet ihr sagen was will der Kerl soll er sich ein loch in Bauch freuen.. JA das habe ich auch bis ich mir noch Gedanken gemacht habe wie ich mein Pentium M 770 mit dem Adapter unter diese Haube der Pipelines bekomme mit dem großen Kupfer klotz.. :(

Ich habe das Ding erst im laufe der tage zuhause aber egal welche Fotos ich mir ansehe ob nun auf der Zalman Seite oder wo anders.. ich sehe KEINE Möglichkeit da was zu ändern um den PM und den Adapter ct-479 drunter zu bekommen... was meint ihr dazu...?

Ich hatte mir schon vor ein paar Monate hier im Forum gut Ideen geholt zum kühlen des PM z.B. mit dem Zalman 7700Cu und denke das es viele gibt die sich gern drüber unterhalten oder auch mal Gedanken machen... ich würde wirklich jedem dank bar für Ratschläge und Ideen oder sonstiges... ! :rolleyes:

Es ist mir auch klar das diese Gehäuse nicht grade Die MASSENWARE überhaupt ist so das ich viele damit ansprechen kann die damit Erfahrung haben aber vielleicht hat einer eine gute Idee oder hat was ich übersehen habe zu erwähnen.. :fresse:

Naja ich wohne in Berlin und wenn jemand meint das er was basteln kann oder das vielleicht so hinbekommt dem könnte ich vielleicht auch einwenig entgegen kommen mit meinem Studentengehalt... :(

Wie gesagt freu mich echt auf eure einträge und danke schon mal im voraus..!



PS.: Detaillierte Fotos mitte der Woche wenn das ding endlich da ist...!
sonst hier auf den Seiten z.B.

http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=166&page=1#1
http://www.forumdeluxx.de/forum/printthread.php?t=23605
http://www.zalman.co.kr/




mein System: PM 770, Asus AX850XT PE, 2x 160 GB Maxtor 7200U 16MB - S-ATA, ASUS P4C 800E Deluxe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, ich hab jetzt nicht genau verstanden, was du genau möchtest aber anscheinend passt der Kühler dieses Passiv-Monsters nicht auf deinen Pentium-M-Adapter :hmm:

ODER?

Kenn mich da zwar ned so aus, aber der Kühlblock muss doch recht variabel einzustellen sein, dass er auf alle Mobos passt, wieso also nicht auf den Adapter?
 
Freu mich auf de Bilder :drool:
Das Gehäuse hat mich schon immer interessiert, nur ist der Preis mit ca. 1000 Euro etwas happig.

Mit 350 Euro hast du ein gutes Schnäpchen gemacht :bigok:
 
TG_Steve schrieb:
ähm, ich hab jetzt nicht genau verstanden, was du genau möchtest aber anscheinend passt der Kühler dieses Passiv-Monsters nicht auf deinen Pentium-M-Adapter :hmm:

ODER?

Kenn mich da zwar ned so aus, aber der Kühlblock muss doch recht variabel einzustellen sein, dass er auf alle Mobos passt, wieso also nicht auf den Adapter?


Ja...
genau das ist mein bedenken das diese "Passiv-Monster" nicht drauf passt... meinst du das es so variabel ist und die höhen unterschiede und die schienen passen...? :hmm:
 
hmm das problem is das der kühlkopf fürkleinere Abstände zwischen mb und oberkante cpu ausgelegt wurde, musst also evtl an den heatpipes biegen, dazu kommt das du diese biegearbeiten sehr genau durchführen musst sonst verkanntest du den kühler aufm die kommt nich gut ...

kannst ja ne runde vorbeikommen, wohne in randberlin bei erkner ;)
 
m0ep schrieb:
hmm das problem is das der kühlkopf fürkleinere Abstände zwischen mb und oberkante cpu ausgelegt wurde, musst also evtl an den heatpipes biegen, dazu kommt das du diese biegearbeiten sehr genau durchführen musst sonst verkanntest du den kühler aufm die kommt nich gut ...

kannst ja ne runde vorbeikommen, wohne in randberlin bei erkner ;)



Hey... meinst du... du bekommst das hin.....? hast du das mal gemacht oder vermutest du nur es müsste so machbar sein :(

Klar wenn die TNN da ist schau ich mal vorbei wenn bis dahin keine andere möglichkeit iher einen einfällt :rolleyes:
 
hmm hab zumindest ne rohrbiege zange da falls nix hilft, kommt ne kleine stufe rein ;)

also es gab noch nix was ich nich (mit vadderns hilfe) hinbekommen hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
hmm hab zumindest ne rohrbiege zange da falls nix hilft, kommt ne kleine stufe rein ;)



das klingt schonmal gut... da denke ich da nicht viel falsch gehen kann....? :bigok:

Ist echt gut ich habe schon überlegt gehabt wieder es zuverkaufen aber nun denke ich wir könnten es ausprobieren :drool:

ich würde mich bei dir melden auf jedenfall :cool:


mal sehen sonst hat ja keiner ihr eine idee wie es scheint ...!
 
haste mal nen pic vom innenleben auf der pfanne ? würde mich schon interessieren, so könnte ich gleich noch nen lösungsansatz ausgrübeln , weisst du ob der kühlkopf am retentionmodul befestigt oder verscharaubt wird ?
 
m0ep schrieb:
haste mal nen pic vom innenleben auf der pfanne ? würde mich schon interessieren, so könnte ich gleich noch nen lösungsansatz ausgrübeln , weisst du ob der kühlkopf am retentionmodul befestigt oder verscharaubt wird ?


PIC habe ich noch nicht erst in den nächsten tagen... aber du ich glaube ich muss diesen Kupferklotz auch einwenig sägen den von dem adapter sind doch die stecker da... weisste was ich meine ..? und die schienen muss ich glaube ich erssetzen durch grade scheien nicht durch nach unten gebogene...! dadruch würde ich dir gewünschte höhe bekommen... aber wie gsagt der klotz ...(sieh mal bitte auf dem 2ten link nach oben auf dem bild)... der macht mir sogen...!

meinst du nciht...?
 
hmm könnte schwierig werden muss ich aber erst in real vor mir sehen , kommt auf die flexibilität der rohre an und ob die verbindungsstellen zwischen heatpipe und gehäuse etwas verschiebbar sind, dennn sonst is einfach zu wenig rohr da , aber viel würde ja nich fehlen
 
m0ep schrieb:
hmm könnte schwierig werden muss ich aber erst in real vor mir sehen , kommt auf die flexibilität der rohre an und ob die verbindungsstellen zwischen heatpipe und gehäuse etwas verschiebbar sind, dennn sonst is einfach zu wenig rohr da , aber viel würde ja nich fehlen


ja.. aber meinst du nicht das dieser STECKER dort stört....?

hier sieh dir mal an http://img262.echo.cx/my.php?image=cruxhalterung22lj.jpg


ich meine da kommt doch der grosse Klotz rauf.
 
m0ep schrieb:
hmm könnte schwierig werden muss ich aber erst in real vor mir sehen , kommt auf die flexibilität der rohre an und ob die verbindungsstellen zwischen heatpipe und gehäuse etwas verschiebbar sind, dennn sonst is einfach zu wenig rohr da , aber viel würde ja nich fehlen


Ja klar.. kann ich auf jedenfall zeigen wenn ich in den nächsten tagen das bekomme.. stelle ich hier gleich PIC´s rein...!
 
mir san ja nich blöd da lassen wir uns einfach was einfallen, entweder fräsen wir was von block weg oder machen aus den jumpern feste lötbrücken und den stecker bringen wir extern an ;)


mach dich bloss nich vorher verrückt nu hastes gekauft, verkaufen kannstes immernoch und kaputt machen wir schon nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
mir san ja nich blöd da lassen wir uns einfach was einfallen, entweder fräsen wir was von block weg oder machen aus den jumpern feste lötbrücken und den stecker bringen wir extern an ;)


mach dich bloss nich vorher verrückt nu hastes gekauft, verkaufen kannstes immernoch und kaputt machen wir schon nix ;)




Ja genau das habe ich auch grade an einem anderen zheran gelesen der hat den jumper auch angelötet mit silber teilen und den stecker auch fest von unten...! :bigok:

hey danke.. ist echt super von dir... hat mir mal wieder einwenig mut gemacht.. hatte schon fast alle hoffnungen verloren...! :angel:

:bigok:
 
CiboMatto schrieb:
Ja genau das habe ich auch grade an einem anderen zheran gelesen der hat den jumper auch angelötet mit silber teilen und den stecker auch fest von unten...! :bigok:

hey danke.. ist echt super von dir... hat mir mal wieder einwenig mut gemacht.. hatte schon fast alle hoffnungen verloren...! :angel:

:bigok:









Pentium M Adapter (Asus CT479) Kühlungs-Thread


NCM-ler
Matrose




Registrierungsdatum: 07.2005
Beiträge: 2 Adaptermoderklärung

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich had den Stromstecker und den Jumperblock komplett ausgelötet, in den Jumperblock habe ich silberdrahtbrücken eingelötet und in die Lötaugen vom Stomanschluss habe ich einfach die Litzen von unten reingesteckt und angelötet. Ich glaub ich hätt einfach ein Foto vom Adapter machen sollen befor ich es zusammengebaut habe. Zu den Temps im Endzustand kann ich noch nichts sagen da das ganze noch liegt und zwischen dem passiven Grakakühler undem passieven CPU-kühler noch (aus zwecken des Airflows) ein 120 Lüfter steht.
 
Kupferplatten unterlegen

Also von Heatpipes biegen hallte ich gar nix, da is die Gefahr zu groß, das man die Heatpipe dabei gleich ganz zerstört. So und sollten die von Zahlmann jetzt wirklich nicht an eine so große Höhendifferenz gedacht haben, hier ein Lösungsansatz von mir:

attachment.php


Und wegen der höheren CPU wirst du den Rest wohl so machen müssen (wenn dieser Weg nicht sogar durch die Heatpips versperrt wird, kommt warscheinlich aufs Mainboard an):

PIC_0124.jpg
 

Anhänge

  • zalmann.JPG
    zalmann.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 181
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh