Zalman VF-700 CU. Gewicht ok?

Rexxer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
151
Hi
ich will mit den Zalman VF-700 kaufen, da die Vollkupfer-Variante nur 2€ mehr kostet, wollte ich evtl zu der greifen, weil 2€ hab ich ja dann doch noch über^^
Ist das gewicht für meinen 9800Pro (Standardlayout) ok? Oder ist die Gefahr zu groß?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, du solltest die karte richtig vestschrauben. aber es hat glaub ich noch keinen gegeben, der seine karte so hingerichtet hat.
 
Habe das CS 1018, da schraubt man die Karten ja nicht fest, sondern da gibt es so einen schraubenlosen Mechanismus :
Hier ein Bild davon

reicht das auch?

Edit, sorry ich such nochmal ein größeres Bild ;)
Edit: größeres Bild gefunden und Link geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen PC nicht häufig mal transportierst und der nicht großen Schwingungen (beim Transport) ausgesetzt ist, dann ist das zusätzliche Gewicht kein Problem. Der Unterschied zwischen beiden Kühler fällt aber auch recht gering aus (ca. 2°C).

EDIT:

Mach den Befestigungsmüll im Casetek mal raus (ich hatte das auch bei 1019 und beim 1020 auch - hab es aber rausgeschmissen, da große grakas und soundkarten net wirklich fest gemacht werden können) und benutze richtige Schrauben dafür. Da müssten sogar passende beim Zubehör fürs Gehäuse dabei gewesen sein. Ansonsten würde das sicherlich auch reichen, allerdings wäre ich mir da nicht ganz so sicher, weil das halt nur dünnes Plastik ist - wenn der Rechner nur an einer Stelle steht, dann ist es kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß der Unterschied ist gering, aber 2€ ist der mir schon wert.
Da ich eh noch ein bisschen mehr bestelle, (was zum Lüfter und Festplatten entkoppeln, 7V Adapter für meine 80mm Lüfter, AS5 usw.) machen es die 2€ nicht aus ;)
 
ich wage zu bezweifeln dass überhaupt ein leistungsunterschied zwischen cu und alcu besteht.

gewichttechnisch sind beide über dem limit.
 
vor allem bei niedrigen spannungen sind die zu sehen. auf 12V weniger.
 
@ Fatima

Warum, wenn man fragen darf? Einen allzu großen Unterschied kann man natürlich nicht erwarten, aber fakt ist immer noch, das Kupfer der bessere Wärmeleiter ist.

http://www.dirkvader.de/page/vf700.html

EDIT: war nicht für dich gemeint @ Max! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir ja auch bekannt, den Vergleichtest habe ich ja auch gelesen, daher ja auch meine überzeugung das ich gern 2€ mehr ausgeben. Mir geht einzig und allein um das Gewicht, nicht das mir nachher die Graka durchbricht/abbricht oder ähnliches.
 
haste schon mal ne graka brechen sehen. wo lebstn du. evtl. bricht die halterung oder -was ich seeeeeeeeehr stark bezweifle- der PCIe-slot.
 
Wenn du deinen PC wie einen PC behandelst, dann bricht da nichts.
 
Ja ich weiß nicht..ich höre immer so böse Dinge über schwere Kühler^^

Edit: Ich meint also da kann nicht passieren, auch nicht, wenn ich statt Schrauben diesen "Schnellverschluss" habe?
Hier ein Bild davon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh