Zalman VF1000 ***Sammelthread*** + kleines Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2900xt + Zalman VF1000LED - Erfahrungen?

Hallo
Hab ne 2900xt mit 1 gig ram und der Stock-kühler is ja nicht sooo die Offenbarung.
Deswegen würde ich gerne auf nen anderen Kühler umrüsten.
Mir wurde der Zalman VF1000LED empfohlen.
Gibts da schon jemand mit Erfahrungen?
Reichen die beigelegten Speicherkühler auch für die 1024mb ram?
Oder besser nen anderen Lüfter?

Danke

Drak

Hast du dir schon mal den Thermalright HR-03/R600 angeschaut? Da kannst du auch wenigstens deinen Lüfter selber auswählen.

Ja, hab ich.
Will aber 2 2900xt´er im Xfire laufen lassen.
Und hab nen Skyte Mine als CPU-Kühler .
Mache mir da etwas sorgen das ich mit dem Platz nicht ganz hin komme und wohl noch nen lüfter extra für die RAM-Kühlkörper fir die 1024 mb bräuchte wenn ich einen HR-03 auf dem Kopf einbaue.

Jepp.
Und als Alternative seh ich dann nur noch ne WaKü.
Aber komplette WaKü nur für 2 GraKa´s is wirklich teuer!

Wo gibts eigentlich den Thermalright HR-03/R600?
Finde überall nur den Plus, aber nicht den für die R600.

€ gefunden, kommt wohl aber erst am 10.10. raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kam mir ja auch komisch vor und hab dann nochmal nachgefragt.
Aber noch keine Antwort erhalten :)
Deswegen hab ich ja hier nochmal gefragt .

Hatte den VF1000CU LED jetzt auf einer X1950 XTX
Fazit: Viel leiser als der stock, kühler und leichter (Transport)
Aber wenn ich so höre das der bei der HD2900XT net passt, geht das bei der PRO ja auch nicht.

Ich bin alt und mein Augenlicht lässt vielleicht schon langsam nach... Aber ich seh da nix. :)
Was meinst du denn genau?

naja, die Grade ...
ich bin mal so frei das bild zu verunstalten :fresse:

entweder sieht das nur so auf dem Foto aus, oder es ist wirklich so... :hmm:

KLICK

€dit:

@ patrock

zählt das nicht unter Kommentare?!

wenn nicht, sry :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlagert Diskussionen über Qualität/Verarbeitung von Produkten in die entsprechenden Sammelthread, Dankeschön ! :) :wink:

naja, die Grade ...
ich bin mal so frei das bild zu verunstalten :fresse:

entweder sieht das nur so auf dem Foto aus, oder es ist wirklich so... :hmm:

KLICK

€dit:

@ patrock

zählt das nicht unter Kommentare?!

wenn nicht, sry :d

mfg

Ich würd sagen, die Grade die man da erkennt sind normal. Würd ich jetzt nicht unbedingt als Qualitätsmangel bezeichnen. Sowas hatten ältere Zalis afair auch schon.

ja, der kühler ist nicht auf hochglanz, aber ich hock nicht den ganzen tag mit der Lupe vor der Graka! ;)

Ganau das würde mich auch interessieren. Wenn ich mir den Kühler holen würde, wöllte ich einen anderen 80ger drauf machen (Noctua) so wie das einige beim vf-900 gemcht haben.

EDIT: Hab ganz vergessen, dem TE ein Danke zu sagen. Leider fehlt bei mir der Button "Danke" ??? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn eigentlich ne möglichkeit den auch auf eine aktuelle ati karte zu packen? sprich: 3800er oder 4800er reihe?

hat jemand diesen kühler bereits auf einer HD6950 montiert?

ich benötige einen Kühler für die HD6950 der maximal 2 Slots belegt und nicht zu weit über das PCB der karte hinaus geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh